Donnerstag 25. April 2024

Wanderwochen in Hüttschlag/Großarl 2016

bibelwandernd unterwegs auf Engelsspuren ...

Mit zwei Gruppen von je ca. 30 Teilnehmenden war Franz Kogler jeweils eine Woche bibelwandernd im Großarltal unterwegs. Die erste Gruppe leiteten Christoph Kogler und Christian Brinker, die zweite Woche die uns seit vielen Jahren unterstützende Familie Kurbel. Wenn das Wetter so gar nicht zum Wandern einlud, hatten wir ausreichend Zeit, uns vor allem den Engeln in der Bibel zu nähern. Dennoch kamen auch alle auf die erwünschten Wanderkilometer und Höhenmeter. Ein besonderer Genuss war die Freundlichkeit und Verpflegung im Hotel Almrösl.

 

„Die beiden Worte „unvergessliche Wanderwoche“ sagen alles. Wir haben so viele neue Eindrücke und Erfahrungen gewonnen und nehmen uns jetzt die Zeit, diese sowohl im Rückblick, aber auch als Vorgaben zu verarbeiten. Es hätte nicht schöner und harmonischer sein können.“

E. und A. P., Bad Hall

 

Alles ist Gnade

Freunden begegnen, das Leben bereden und Karten spielen.

Berge erklimmen, voll Freude singen und staunen können.

Im Regen wandern, mit Petrus nicht hadern und Sonne genießen.

Von Engeln begleitet, das Herz geweitet, Vertrauen üben.

Nöte teilen, in Gott verweilen, gesegnet sein.

In Genüssen schwelgen, den Felssturz melden, das Tanzbein schwingen.

Dem Christoph danken, dem Christian danken, den Franz bedanken.

Beten können und feiern können und Abschied nehmen.

Irene Friedl, Steyr
 

 

 

Das Neue Testament
Das Neue Testament. Übertragen in die Sprache unserer Zeit

Übertragung in die Sprache unserer Zeit

mehr

 

Sonntagsblatt
Biblisches Sonntagsblatt

Für jeden Sonntag spirituelle Gedanken und Hilfen ...

mehr

Materialdatenbank
Materialdatenbank

Online-Bibliothek mit umfassenden Downloads rund um die Bibel

mehr

 

Bibelleseplan 2024
Bibelleseplan 2024

Lesejahr B

mehr ...

Landkarten
Karte Mittelmeerraum

Begehbare Landkarten, Tischlandkarten und Karten für den Abdruck in Printmedien ...

mehr

Lesejahr B: Markusevangelium
Evangelist Markus, Bamberger Apokalypse

Wissens- und Lesenswertes sowie praktische Anregungen zum Markusevangelium finden Sie hier >

BIBELWERK
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
UID-Nr: ATU59278089
Telefon: +43 732 7610-3231
Telefax:+43 732 7610-3239
bibelwerk@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: