Donnerstag 18. April 2024

Expedition Bibel

in der Pfarre Steinbach/Steyr im März 2016

Durch die Bibelausstellung entdeckten viele wieder (wie schon 2003) oder zum ersten Mal einen Zugang zur Welt der Bibel und zu den Inhalten der Bibel.

 35 Ausstellungsbegleiter und 14 Ausstellungsguides standen zur Betreuung der BesucherInnen zur Verfügung. Besonders die Kinder und Jugendlichen, die mit ihrer Schulklasse kamen, waren ganz begeistert und kamen (wie üblich) teilweise am Abend oder an anderen Tagen mit ihren Eltern wieder.

Für Jugendliche gab es „Spiricaching“, eine Art Schnitzeljagd, bei der man nach GPS-Koordinaten von einem Ort zum anderen wandert.

 

Eine neue Erfahrung für uns waren die Führungen von Gruppen durch die Ausstellung (wir haben dafür geworben). Eine Führung dauerte ca. 1 – 1,5 Stunden, die nach den Rückmeldungen der Teilnehmer sehr positiv aufgenommen wurden. Die Führungen gestalteten wir als kleinen Glaubenskurs. Das war das Besondere. Die Ausstellung ist ein idealer Ausgangspunkt für die Weitergabe der Grundbotschaft der Bibel. Manche hatten „feuchte“ Augen.

 

 

Wir sind sehr dankbar für die Bibelausstellung und haben den Eindruck, jetzt müsste sie noch zwei Wochen bei uns sein, denn es scheint, als kämen die Leute immer mehr auf den Geschmack.


Carlo Neuhuber, Steinbach/Steyr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Neue Testament
Das Neue Testament. Übertragen in die Sprache unserer Zeit

Übertragung in die Sprache unserer Zeit

mehr

 

Sonntagsblatt
Biblisches Sonntagsblatt

Für jeden Sonntag spirituelle Gedanken und Hilfen ...

mehr

Materialdatenbank
Materialdatenbank

Online-Bibliothek mit umfassenden Downloads rund um die Bibel

mehr

 

Bibelleseplan 2024
Bibelleseplan 2024

Lesejahr B

mehr ...

Landkarten
Karte Mittelmeerraum

Begehbare Landkarten, Tischlandkarten und Karten für den Abdruck in Printmedien ...

mehr

Lesejahr B: Markusevangelium
Evangelist Markus, Bamberger Apokalypse

Wissens- und Lesenswertes sowie praktische Anregungen zum Markusevangelium finden Sie hier >

BIBELWERK
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
UID-Nr: ATU59278089
Telefon: +43 732 7610-3231
Telefax:+43 732 7610-3779
bibelwerk@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.mobbingtelefon.at/
Darstellung: