Donnerstag 25. April 2024

Reiseeindrücke Israel

22 Frauen und Männer machten sich auf Jesu Spuren ...

Unterwegs in der Welt und Umwelt Jesu in Israel und Palästina

(21.–29. März 2016)

Auf unserer Reise durch Israel/Palästina begaben wir uns in der Karwoche und in den Ostertagen auf die Spuren unseres Glaubens. Auf den Wegen durchs Land war die Bibel im Rucksack immer dabei, und mit ihr auch ER, auf dessen Spuren wir wandelten.

Unser Reiseleiter Franz Kogler verstand es, die Orte und die dazugehörigen Erzählungen für uns lebendig werden zu lassen und Fenster für einen neuen Blick zu öffnen. Da wurde wirklich Begegnung möglich: mit den Menschen, die mit uns in der Gruppe unterwegs waren, mit dem Land, in dem Jesus lebte und mit der Bibel, letztlich mit Gott selbst. Die Ausgewogenheit der Zeit für diese Begegnungen trug dazu bei, dass diese Reise einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Vieles muss sich setzen und nachreifen und weitergedacht werden. Für mich ging ein langjähriger Wunsch in Erfüllung und ich bin froh, dass ich sie in dieser Reisegruppe mit 22 Bibelinteressierten erleben durfte.


Gabi Haas, Schrems

 

Blick vom Ölberg auf die Jerusalemer Altstadt mit dem Felsendom

 

 

Einen ausführlicheren Reisebericht einer Teilnehmerin können Sie hier nachlesen:

Israel 2016

 

>> zur Bildergalerie

Das Neue Testament
Das Neue Testament. Übertragen in die Sprache unserer Zeit

Übertragung in die Sprache unserer Zeit

mehr

 

Sonntagsblatt
Biblisches Sonntagsblatt

Für jeden Sonntag spirituelle Gedanken und Hilfen ...

mehr

Materialdatenbank
Materialdatenbank

Online-Bibliothek mit umfassenden Downloads rund um die Bibel

mehr

 

Bibelleseplan 2024
Bibelleseplan 2024

Lesejahr B

mehr ...

Landkarten
Karte Mittelmeerraum

Begehbare Landkarten, Tischlandkarten und Karten für den Abdruck in Printmedien ...

mehr

Lesejahr B: Markusevangelium
Evangelist Markus, Bamberger Apokalypse

Wissens- und Lesenswertes sowie praktische Anregungen zum Markusevangelium finden Sie hier >

BIBELWERK
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
UID-Nr: ATU59278089
Telefon: +43 732 7610-3231
Telefax:+43 732 7610-3779
bibelwerk@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: