Tuesday 26. October 2021

Kinderbibelnacht: „Der Herr ist mein Hirte“

Ein Praxisvorschlag aus Adlwang

Foto: Bibelwerk Linz40 Kinder waren in Adlwang auf biblischen Spuren unterwegs. Das Motto der Kinderbibelnacht lautete:  „Der Herr ist mein Hirte.“ Ziel war es, das Leben von Hirten besser kennen zu lernen, um einen Zugang zu diesem Bild zu bekommen. Der Kreativität der Vorbereitenden war es zu verdanken, dass die Kinder so viele verschiedene Aspekte der Hirten kennenlernen konnten: Echte Schafe wurden im Schulhof gehütet, Schafe aus Wolle gefilzt, die Funktion einer Hirtenschleuder konnte ausprobiert werden, Hirtenpfeiferl wurden gebastelt und Fladenbrot gebacken. Den Abschluss bildete der Gemeindegottesdienst, den die Kinder gestalteten.

 

Kinderbibelnacht: „Der Herr ist mein Hirte“ (.pdf)

Die große Hausbibel
Die große Hausbibel

Mit umfangreichen Hinweisen für einen guten Einstieg in die Bibel ...

mehr

 

Sonntagsblatt
Biblisches Sonntagsblatt

Für jeden Sonntag spirituelle Gedanken und Hilfen ...

mehr

Das Magnifikat
Das Magnifikat

Ein revolutionäres Lied voll Hoffnung und Sehnsucht

mehr

 

Bibelleseplan 2022
Bibelleseplan 2022

Lesejahr C

mehr ...

Lesejahr C: Lukasevangelium

Wissens- und Lesenswertes sowie praktische Anregungen zum Lukasevangelium finden Sie auf unserer Seite zum Lukasevangelium.

zur Seite

Landkarten
Karte Mittelmeerraum

Begehbare Landkarten, Tischlandkarten und Karten für den Abdruck in Printmedien ...

mehr

Einheitsübersetzung 2016

Die revidierte Einheitsübersetzung ...

mehr 

BIBELWERK
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
UID-Nr: ATU59278089
Telefon: +43 732 7610-3231
Telefax:+43 732 7610-3239
bibelwerk@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: