Monday 23. September 2019
01.
October
142. Sozial-Stammtisch
Menschenrechte mehr denn je
Zeit
01.10.2019
19:00 Uhr
Ort
Cardijn Haus
Kapuzinerstraße 49
4020 Linz
VeranstalterIn
Bischöfliche Arbeitslosenstiftung, Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung OÖ, ÖGB-OÖ Bereich Bildung und Zukunftsfragen, Sozialreferat Diözese Linz, Treffpunkt mensch & arbeit Linz-Mitte, Österr. Gesellschaft f. politische Bildung
Auf größerer Karte anzeigen

Menschenrechte mehr denn je

Erfahrungen von Amnesty International Österreich &

Entwicklungsperspektiven für die Zivilgesellschaft

 

mit Mag. Annemarie Schlack, MA

Geschäftsführerin bei Amnesty International Österreich

 

Österreich ist ein schönes Land. Aber auch hier sind unsere Menschenrechte nicht in Stein gemeißelt. Es gilt, ständig dafür zu kämpfen und sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und ein Leben in Würde und Freiheit für alle zu engagieren. Das tun zigtausende Freiwillige, Ehrenamtliche und zivilgesellschaftliche Organisationen – von der Sozialarbeit über die Flüchtlingshilfe bis hin zum Kulturbereich - und leisten damit einen enormen Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft.
Wie geht es aber weiter mit der Zivilgesellschaft in Österreich in diesen turbulenten Zeiten? Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität sind auch für Amnesty International Österreich fixe Begleiter geworden, die uns vor neue Herausforderungen stellen. Auf der anderen Seite bieten sich neue Chancen und spannende Entwicklungsperspektiven für Non-Profit Organisationen. Eines ist auf alle Fälle fix: der Weg zur Vision führt hinaus aus der Komfortzone.

 

Einladung Sozial-Stammtisch

 

 

Bischöfliche Arbeitslosenstiftung
Domgasse 3
4020 Linz
Telefon: +43 732 781370
Telefax:+43 732 781370-4
arbeitslosenstiftung@dioezese-linz.at
DVR: 0029874(10312)
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: