Wednesday 28. July 2021
V. l.: Bischofsvikar Mag. Maximilian Mittendorfer, Dr. Johann Kalliauer (ÖGB), Christian Winkler (Bischöfliche Arbeitslosenstiftung, Vertreter der Veranstaltungsgemeinschaft „Tag der Arbeitslosen')

Tag der Arbeitslosen: Betroffene nicht zu Schuldigen machen, sondern die Ursachen im System suchen

Arbeitslose Menschen verdienen Würde und Respekt und dürfen nicht stigmatisiert werden: Darüber waren sich die VeranstalterInnen des „Tags der Arbeitslosen“ (30. April) einig.

Gottesdienst Gestaltungsvorschlag

zum Tag der Arbeitslosen, 30. April

Arbeit und Arbeitslosigkeit sind zentral für jeden einzelnen Menschen, für die Politik und für unsere Gesellschaft. Daher das Motto für den heurigen Gottesdienstvorschlag:

 

 

Veränderung...aber in welche Richtung?

INFOS 117 / März 2018

Mit Respekt und Einfühlungsvermögen die Chancen auf einen passenden Arbeitsplatz fördern statt Druck ausüben. Lichtblicke für ältere langzeitarbeitslose Menschen mit der Aktion 20.000 statt Förderungen zu kürzen.

Franz Josef Krafeld_Michael Nußbaumer

Lebensentwurf 4.0

Jugendforschungsseminar

Am 30. Jänner 2018 diskutierten und arbeiteten 150 Sozial- und JugendarbeiterInnen aus 58 Organisationen  zum Thema "Lebensentwurf 4.0 - Wie können jungen Menschen in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft wirksam werden?". 

Lehrling im Bischofshof

Ausbildungspflicht bis 18

Eine Arbeitsgruppe von MitarbeiterInnen der KJ OÖ, des Bereichs mensch & arbeit und der Bischöflichen Arbeitslosenstiftung arbeitete in den letzten Monaten zum Thema Ausbildungspflicht bis 18 und wie die Umsetzung dieser in der Diözese Linz gelingen kann.

30 Jahre Bischöfliche Arbeitslosenstiftung

INFOS 116 / Dezember 2017

Die Bischöfliche Arbeitslosenstiftung feierte am 17.10.2017 ihr 30jähriges Jubiläum. Unter dem Motto: "Würde & Gerechtigkeit - Menschen in der Arbeitswelt" wurde nachgedacht und diskutiert, auch der Dank für die vielfältige Tätigkeit wurde von den Ehrengästen übermittelt.

MitarbeiterInnen der Bischöflichen Arbeitslosenstiftung

Bischöfliche Arbeitslosenstiftung feiert ihr 30-jähriges Bestehen

Am 17. Oktober 2017 feierte die Bischöfliche Arbeitslosenstiftung im Pfarrzentrum Marcel Callo in Linz-Auwiesen ihr 30-jähriges Bestehen. Mit ihr feierten über 140 Gäste aus Kirche, Wirtschaft und Politik sowie Förderer und Förderinnen.

Bischöfliche Arbeitslosenstiftung
Domgasse 3
4020 Linz
Telefon: +43 732 781370
Telefax:+43 732 781370-4
arbeitslosenstiftung@dioezese-linz.at
DVR: 0029874(10312)
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: