Friday 20. September 2019

"Ich kann was, ich bin was! Reicht das?"

INFOS 122 / Juni 2019
"Ich kann was, ich bin was! Reicht das?" Ein Bericht über das Jugendforschungsprojekt
Präsentation der Jugendstudie im Ursulinenhof in Linz.

Was sich Arbeit suchende Jugendliche für einen guten Start ins Berufsleben wünschen

Sie suchen nach einer sinnstiftenden Arbeit, von der sie auch leben können: So der Hauptwunsch jener Arbeit suchenden...
Pressegespräch zum Tag der Arbeitslosen am 30. April

Tag der Arbeitslosen: Respekt für arbeitslose Menschen im Fokus

Arbeitslose Menschen verdienen Würde und Respekt und dürfen nicht stigmatisiert werden: Darüber waren sich Kirche,...

Arbeitslose Jugendliche brauchen Perspektiven

INFOS 121 / März 2019
"Vier Jahre lang war ich arbeitslos, das war die Hölle!", Zitat eines Jugendlichen im Jugendprojekt JU-CAN
'Engel' Glasbild von Maria Leutgeb nach einem Acrylbild von Edith Rohrhofer

Leuchte, du wahres Licht

INFOS 120 / Dezember 2018
Die Bischöfliche Arbeitslosenstiftung wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein hoffnungsvolles neues Jahr...

Predigtvorschlag

zum Tag der Arbeitslosen, 30. April
Predigtvorschlag von Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer: Arbeitslose Jugendliche brauchen Perspektiven. "Das Warten und Hoffen ist schwer." Schrifttexte: Apg 5,12-16; Offb...

Arbeitslosigkeit aktuell - August 2019

Ende August 2019 sind inÖsterreich 279.171 Menschen arbeitslos gemeldet, - 9.015 oder - 3,1 % gegenüber dem Vorjahr.
Bischöfliche Arbeitslosenstiftung
Domgasse 3
4020 Linz
Telefon: +43 732 781370
Telefax:+43 732 781370-4
arbeitslosenstiftung@dioezese-linz.at
DVR: 0029874(10312)
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: