Sunday 5. July 2020

Fronleichnam 2020

 

Wegen der Maßnahmen in Folge der COVID-19-Pandämie wurde heuer das Fronleichnamsfest in ungewohnter Weise gefeiert. Nach dem Gottesdienst im Freien um 9.30 Uhr auf dem Kirchenplatz  gab es diesmal keine Prozession mit Stationen durch die Straßen von Schärding. Statt dessen spendete Pfr. Edi Bachleitner auf dem Stadtplatz den eucharistischen Segen für die Stadt und deren Bewohner im Beisein zahlreicher Mitfeiernder und einer Bläsergruppe der Stadtkapelle.

Bücherei ab 17. Mai wieder geöffnet

Unsere momentanen Öffnungszeiten:

Sonntag, 10:00 bis 11:30

Mittwoch 17:00 bis 19:00

 

Diese gelten vorläufig, so lange, bis die Maßnahmen zu Corona wieder beendet sind.

 

 

Showgirls

Pfarrgschnas 2020

Der wilde Westen

Mit Freude und Zufriedenheit blicken wir auf ein lustiges und erfolgreiches Pfarrgschnas zurück, dass von Indianern und Cowboys aus den unterschiedlichsten Gegenden besucht wurde.

Jungschar-Adventfeier

Adventfeier mit den Jungscharkindern.
Der Nikolaus und der Weihnachtsmann unterhalten sich.
Die Kinder haben Lebkuchennikoläuse verziert.

Firmvorbereitung in der Pfarre Schärding

Firmvorbereitung

Corona-Infos:

Wir setzen derzeit mit der Firmvorbereitung aus, bis es wieder möglich ist in begeisternder, lebhafter, erlebnisorientierter, gemeinschaftsstiftender Form die Treffen der Firmvorbereitung zu gestalten.
Nähere Infos im Link.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Mt - Mt 11,25-30 In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir...
Namenstage
Hl. Antonius Maria Zaccaria, Hl. Kyrilla, Maria-Lätitia- "sieben Freuden Marias"
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: