Saturday 19. June 2021

Erstkommunion 2021

Heilige Messen am 20. Juni 2021

 

In den Gottesdiensten am Sonntag, 20. Juni 2021 feiern wir die Erstkommunion mit den Kindern der 2. Klassen der Volksschule. Wegen der Beschränkung der Teilnehmerzahl bitten wir um Verständnis, dass diese Gottesdienste den Kindern und ihren Angehörigen vorbehalten sind.

Wir ersuchen Sie, nach Möglichkeit die Vorabendmesse am 19. Juni um 19 Uhr oder einen Gottesdienst in einer anderen Kirche zu besuchen.

 

Domlotterie

Restaurierung der Gemäldefenster im Linzer Mariendom

 

Jetzt Lose kaufen, Preise im Wert von mehr als 148.000 Euro gewinnen und damit die Restaurierung der Gemäldefenster im Mariendom Linz unterstützen!

 

Die Lose kosten jeweils 5 Euro und sind bei uns in der Pfarre erhältlich.

 

www.promariendom.at

 

 

Erstkommunion 2021

Segensfeier

 

Heuer bereiten sich 25 Kinder auf die Erstkommunion vor.

 

Corona-bedingt konnten wir leider keinen Vorstellungsgottesdienst gemeinsam mit der Pfarrgemeinde feiern. So feierten wir miteinander einen Segensgottesdienst in der Pfarrkirche.

 

Sprung am Strand

Firmvorbereitung 2020/21

Die Firmvorbereitung für 2020/21 startet im Jänner 2021 und wird wieder so wie im letzten Jahr pfarrübergreifend/charismenorientiert organisiert.

Familienfasttag 2021

Suppe im Glas

 

Anlässlich der Aktion Familienfasttag wurden verschiedene Suppen zum Mitnehmen abgeboten.

Auch einige Firmlinge halfen mit.

 

Herzliches Danke für die Unterstützung dieser landesweiten Aktion.

Gottesdienste

Alten- und Pflegeheim, Krankenhaus

 

Wegen der verhängten Zugangssperre zu den Kranken- und Pflegeeinrichtungen infolge der Corona-Präventiv- maßnahmen können dort bis auf weiteres nur interne Gottesdienste gefeiert werden.

Orgelrenovierung

Spendenkonto

 

Die Orgel in der Stadtpfarrkirche (mehr Information unter Pfarre/Pfarrkirche) soll nach ihrer Errichtung im Jahr 1973 im kommenden Jahr gereinigt und renoviert werden. Das bedeutet Kosten im höheren fünfstelligen Eurobetrag, die großteils von der Pfarre aufgebracht werden müssen.

Dafür wurde ein Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Schärding lautend auf Stadtpfarre Schärding eingerichtet. IBAN AT06 3445 5802 0400 1491.

Wir danken für Ihren Beitrag!

Bildergalerien
Evangelium von heute
Samstag, 19 Juni 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 6,24-34. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten....
Namenstage
Hl. Romuald, Hl. Elisabeth von Schönau, Hl. Gervasius und Hl. Protasius, Hl. Hildegrim, Hl. Modest Andlauer , Hl. Deodatus, Hl. Rasso, Sel. Maria Rosa Flesch, Hl. Juliana von Falconieri, Hl. Andreas Bauer
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: