Samstag 20. April 2024

Verstehst du auch, was du erzählst?

 

Lektionar Rivo di PugliaVia Zoom wird jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr eine Auseinandersetzung/Einübung vom Bibeltext hin zur Predigt angeboten.

Es wird vor allem jene Perikope ausgewählt, die auch in der KirchenZeitung in den Sonntagsgedanken aufgegriffen wird.

 

Eingeladen sind alle, die in der Gottesdienst- und Predigtvorbereitung involviert sind!


Wie sich diese Stunde mit dem Bibeltext konkret entwickelt, hängt wesentlich von den Erwartungen und Wünschen der Teilnehmenden ab: Vor allem eine persönliche Aneignung des Bibeltextes ist uns wichtig – weniger eine Exegese oder theologische Fachsimpelei.
Begleitung vom Bibelwerk: Franz Kogler, Reinhard Stiksel, Magdalena Görtler u.a.

 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt:

 

 

 

Anmeldung >

 

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eingeladen sind alle, die sich in der Liturgie und Predigtdienst engagieren: Diakone, Priester, Pastoralassistent/innen, aber auch Leiter/innen von Wort-Gottes-Feiern, Jugendliturgien, etc. 

 

Die Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation mit der Abteilung Pastorale Berufe und der Abteilung Priester und Diakone

 

 

Übrigens: Mit diesem Angebot wird eine Empfehlung der Diözesansynode (Beschluss 12) umgesetzt, wo Predigerkreise bereits 1972 empfohlen wurden.

 

Online-Predigtforum

 

 

weitere Online-Veranstaltungen >

 

 


 

Einen Kalender mit allen Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier!

 

Wer an kostenfreien Veranstaltungen teilnimmt und das Bibelwerk Linz in seinen Aufgaben unterstützen möchte, kann entweder Mitglied im Verein "Freunde des Bibelwerks" werden oder uns mit einer Spende fördern: 

Bankverbindung: Hypo Oberösterreich

IBAN: AT375400000000016972; BIC: OBLAAT2L

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: