Donnerstag 25. April 2024

Superintendent Mag. Lars Müller-Marienburg | Kirche 4.0

Superintendent Mag. Lars Müller-Marienburg

Freitag, 13. Juli 2018, 10:30 Uhr |

Superintendent Mag. Lars Müller-Marienburg,

Evangelische Kirche A.B. Niederösterreich

LEBENSLAUF
Lars Müller-Marienburg wurde 1977 in Ansbach geboren. Er wuchs als jüngstes von vier Kindern in Mittelfranken auf. Das Studium der evangelischen Theologie absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Vikariat machte er in Linz und war anschließend Pfarramtskandidat in Pöttelsdorf (Burgenland). 2010 wurde er Pfarrer der evangelischen Pfarrgemeinde Innsbruck-Auferstehungskirche. Im Juni 2016 wurde er zum Superintendenten der Diözese Niederösterreich gewählt. Die Evangelische Superintendentur A. B. Niederösterreich ist für rund 40.000 evangelische Gläubige in 28 Gemeinden in Niederösterreich zuständig.

Mag.a  Hermine Eder
Mag.a Hermine Eder
Leitung PR und Kommunikation
Katholische Privat-Universität Linz
T.: +43 / 732 / 784293 - 4137
Bethlehemstraße 20
4020 - Linz

Bilder
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: