Wednesday 20. November 2019

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere MitarbeiterInnen

Sie haben sich immer schon gefragt, auf welche Weise man in der Katholischen Kirche in Oberösterreich mitarbeiten kann? Wir holen MitarbeiterInnen vor den Vorhang, die von ihrem Arbeitsalltag und ihren Erfahrungen erzählen. 

Religionspädagogin Bernadette Schnelzer

Sinnstiftende Tätigkeit

Von der Vorschule bis zur achten Klasse unterrichtet Bernadette Schnelzer Religion – eine Bandbreite, die Flexibilität erfordert. Persönlich sieht sie den Religionsunterricht als sinnstiftend, sowohl für die Kinder als auch für sich selbst. Christsein verbindet – trotz unterschiedlichen Alters.

Ernst Wageneder ist Pfarrer in Mondsee

WERTvolle Arbeit

Der Mondseer Pfarrer Ernst Wageneder ist in der Seelsorge tätig. Offenheit gegenüber verschiedenen Menschen und deren Lebenswelten ist für ihn selbstverständlich. Durch den Glauben will er den Menschen Kraft und Lebensfreude vermitteln.

Maria Magdalena Frauscher ist Beauftragte für Jugendpastoral

BeGEISTerung spüren

In einem Einkaufszentrum macht Maria Magdalena Frauscher, Beauftragte für Jugendpastoral, junge Erwachsene auf Gott und den Glauben aufmerksam. Klingt ungewöhnlich – aber auch dort besteht Raum, Menschen im Alltag zum Nachdenken anzuregen und für Glaubensfragen zu begeistern.

Pfarrverwalterin Marjana Wipplinger

Eigenständiges Arbeiten

Mag.a Mirjana Wipplinger ist Pfarrverwalterin in Perg und betreut von dort aus mehrere Pfarren. Ihre Projekte kann sie sich selbst einteilen und organisieren. 

Georg Brunmayr ist Mitarbeiter der diözesanen IT

An einem Strang ziehen

Gut vernetzt zu sein, ist für IT-Techniker Georg Brunmayr nicht nur an seinem Computer wichtig. Eine Verbindung zu den Menschen aufzubauen, auf sie zuzugehen und in eine gemeinsame Richtung zu arbeiten, sieht er als etwas Besonderes an der kirchlichen Arbeit an. 

Berufsbilder im Fokus
Pfarrverwalterin Marjana Wipplinger

Eigenständiges Arbeiten

Mag.a Mirjana Wipplinger ist Pfarrverwalterin in Perg und betreut von dort aus mehrere Pfarren.Ihre Projekte kann sie...

Maria Magdalena Frauscher ist Beauftragte für Jugendpastoral

BeGEISTerung spüren

In einem Einkaufszentrum macht Maria Magdalena Frauscher, Beauftragte für Jugendpastoral,junge Erwachsene aufGott und...

Georg Brunmayr ist Mitarbeiter der diözesanen IT

An einem Strang ziehen

Gut vernetzt zu sein, ist für IT-TechnikerGeorg Brunmayr nicht nur an seinem Computer wichtig. Eine Verbindung zu den...
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: