Thursday 9. April 2020

 

Gebetsanliegen in Zeiten der Coronakrise

 

In diesen herausfordernden Zeiten sind wir im Gebet verbunden. Unsere Bitten, unsere Sorgen und Ängste, aber auch unseren Dank möchten wir Gott hinhalten. Bitte teilen Sie hier Ihr Gebetsanliegen mit, damit es in der Gemeinschaft der Betenden mitgetragen werden kann.

Persönliche Daten
Ihr Eintrag
noch Zeichen
Lade Einträge...
Gebet für Familien in Not
Herr unseres Lebens,
viele Familien sind verzweifelt, weil die Arbeit verloren wurde und dadurch finanzielle Not befürchtet wird.
Schließen wir besonders diese Familien und ihre Kinder in unser Gebet ein, dass sie zumindest nicht das Gefühl haben, völlig alleingelassen zu werden.
Der Herr behüte und beschütze uns alle und Gottes Segen für die Feier des Palmsonntags.
Gloria et Pax!

Der Rückschritt wird zum Fortschritt
Beten wir für die ganze Welt das wieder Frieden unter den Menschen wird und die Krankheit ein jähes Ende nimmt. Moege Jeder ein Stück des Steinigen Weges gehen. Jesus du bist so nahe und wir erkennen dich nicht. Gib uns ein Zeichen deiner Gnade das wir wissen das du jetzt unter uns bist. Danke Jesus

Sorge trifft auf Hoffnung
Ich habe Sorge, dass viele Menschen nicht wissen, wie sie ihre Fixkosten derzeit bezahlen sollen.

Ich habe Sorge, dass viele KleinunternehmerInnen demnächst ihre Geschäfte/Produktionen/Lokale schließen müssen.

Ich habe Sorge, dass viele Menschen nicht dran denken, dass On-line Bestellungen bei kleinen Firmen überlebensnotwendiger wäre als bei Großkonzernen im Ausland.

Aber:

Ich habe die Hoffnung, dass sich die faire Vermögensverteilung in/nach der Krise stellen wird.

Ich habe die Hoffnung, dass die derzeit gering bezahlten Jobs nicht nur beklatscht werden, sondern künftig mehr für ihre tolle Arbeit erhalten.

Ich habe die Hoffnung, dass wir Menschen uns gerade jetzt die Zeit nehmen um über eine solidarische, und gerechte Welt Gedanken machen.

... und ja, es bleibt mein Glaube, die Liebe und die Hoffnung

Für Fritz
Ich bange mit meiner Schwägerin um ihren Bruder Fritz, er ist an Corona erkrankt und kämpft um sein Leben.
Bitte betet mit....
Herr, stärke Fritz, sodass sich sein Körper wehren kann.. Nur du hast die Macht. Hab Erbarmen.
Danke

Für die Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenheime
Gott, stärke bitte die Bewohner in den Seniorenheimen, die derzeit keinen Besuch empfangen und an keinen der sonst angebotenen Aktivitäten teilnehmen können. Schenke ihnen Zuversicht und Geduld.
Stärke auch die Mitarbeiter in den Wohnbereichen, damit sie die Herausforderungen dieser Krise gut bewältigen und liebevoll für die Bewohner sorgen können.

Gebetsanliegen
Jesus ich bitte dich für unsere ganze Großfamilie u für unsere ganze große Verwandtschaft! Das du uns alle beschützt vor dem Coronavirus!! Besonders unsere Oma mit ihren102 Jahren!!
Das wir alle ganz gesund bleiben mögen u ganz besonders das du unserer Oma jeden Tag ganz nahe bist u immer bei ihr bist und sie auch ganz gesund bleibt u noch einige Zeit unter unserer Großfamilie bleiben kann !!

Hilf uns Gott!
Bitte lieber Gott, Jesus und heilige Maria, erlöst uns von dieser Seuche im Namen aller Personen die in dieser Zeit für uns unermessliches leisten müssen. DANKE

1 2 3

Ihr Gebetsanliegen

In diesen herausfordernden Zeiten sind wir im Gebet verbunden. Unsere Bitten, unsere Sorgen und Ängste, aber auch unseren Dank möchten wir Gott hinhalten. Bitte teilen Sie hier Ihr Gebetsanliegen mit

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist der direkte Kundenverkehr in den Kirchenbeitrags-Beratungsstellen bis auf weiteres eingestellt. Per Telefon und E-Mail sind die Beratungsstellen weiterhin, wenn auch eingeschränkt erreichbar.

 

Die Mitarbeiter/innen der Finanzkammer der Diözese Linz sind ebenfalls nur mehr telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Dringende Poststücke können beim Empfang (Hafnerstraße 18) abgegeben werden.

Die Diözese Linz ermöglicht, in der Zeit der Corona-Einschränkungen, das wertvolle ONLINE-Medienangebot des Medienverleih für das religiöse Leben, kostenfrei Zuhause zu nützen.

zur Mediensuche

zur Freischaltungs-Information

Aushang zum Ausdrucken

Der Aushang kann in A3, A4 und A5 ausgedruckt, aufgehängt und verteilt werden.

Schon gewusst?
Fresko: Victor und Corona, in der Pfarrkirche in St. Corona am Wechsel

Heilige Corona: Patronin gegen Seuchen

Das Ökumenische Heiligenlexikon berichtet über die Märtyrerin der Spätantike nur Vages. Gemein mit dem gleichnamigen Virus hat sie grenzüberschreitende Internationalität.

Diözesane Bildungshäuser stellen den Seminarbetrieb ein.

Diözesane Bildungshäuser

In allen diözesanen Bildungshäusern und im Linzer Priesterseminar werden ab morgen, 14. März 2020 der Eigenbetrieb und die Seminarraumvermietung bis auf Weiteres eingestellt. 

Ehevorbereitungskurse abgesagt

Ehevorbereitungskurse von BEZIEHUNGLEBEN.AT

Bis 5. April 2020 abgesagt sind alle verpflichtenden Ehevorbereitungskurse / Partnerkurse für Brautpaare von BEZIEHUNGLEBEN.AT, der Abteilung Beziehung, Ehe und Familie der Diözese Linz.

Aktuelle Infos für oö. Bibliotheken

Aktuelle Infos für oö. Bibliotheken

Maßnahmen gegen Coronavirus

In Absprache mit dem Land OÖ empfehlen wir allen Öffentlichen Bibliotheken, den Verleihbetrieb vorläufig bis Ostern auszusetzen und ebenso auf die Durchführung öffentlicher Veranstaltungen zu verzichten.

IPF - Kurse abgesagt bzw. verschoben

Auf Grund der aktuellen Maßnahmen müssen Fortbildungen und Kurse abgesagt bzw. verschoben werden.

Genauere Terminänderungen finden Sie auf hier auf unserer Homepage.

 

Corona-Virus - Informationen

Corona-Virus COVID-19

Informationen Schulamt der Diözese Linz

Schulamt: Parteienverkehr bis auf weiteres eingestellt. Neuer bischöflicher Erlass von 12. März. ABSAGE der APS-Dienstbesprechungen per 11. März 2020. 

Information des Katholischen Bildungswerkes

Infos & Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Die von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Vorgaben zu den Präventionsmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus sind einzuhalten. 

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: