Donnerstag 25. April 2024

Jugendsynode 2018

Wie du wirklich alle beeindruckst

Teil 1: Wie du wirklich alle beeindruckst

Wer bin ich? Was kann ich tun? Und wer ist Gott für mich? Diesen Fragen junger Menschen geht die neue Serie der KirchenZeitung  zur Jugendsynode in Rom nach – für Junge und Junggebliebene.

Nichts für Feiglinge

Teil 2: Nichts für Feiglinge

Ein Foto vom Abendessen. Klick. Ein Selfie im Freibad. Klick. Ein Bild von ihrem Bett. Klick. Nichts, aber schon gar nichts ist für Jenny (17) zu privat, um es nicht online mit der ganzen Welt zu teilen. Nur ihr Glaube ist tabu.

Ein Video, das Millionen Menschen geklickt haben

Teil 3: 13 Millionen Klicks

Über 13 Millionen Mal wurde das Video angesehen – und das innerhalb von ein paar Tagen. Es zeigt­ eine junge Frau, die sich selbst filmt. Sie ist total aufgelöst, Tränen laufen ihr übers Gesicht.

72 Stunden ohne Kompromiss 2018

Teil 4: Verbessere die Welt und werde reich!

Tausende Jugendliche in ganz Österreich beteiligen sich alle zwei Jahre bei der Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“. Warum tun sie sich das an?

Wo bleibt Miss Perfect?

Teil 5: Wo bleibt Miss Perfect?

Fährst du auch total auf kitschige Liebesfilme aus Hollywood ab? Welcher gefällt dir am besten?

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: