Montag 17. Dezember 2018

Jugendsynode 2018

Titelblatt 72 Stunden online Zeitung

72 Stunden Zeitschrift 2018

Alle Projekte online

Alle Projekte im Überblick: Mit vielen Fotos, exklusiven Videos und Audidateien. Jetzt zum Durchblättern und Downloaden.

Lebendiger Oberösterreich-Start in LinzBild: 350 Jugenglichen bilden 72hFoto: Jack Haijes

Bereit für die Challenge

Startschuss für 72 Stunden ohne Kompromiss in OÖ.

Diese geballte Power auf dem Maindeck des Linzer AEC war nicht zu übersehen und nicht zu überhören: Etwa 350 Jugendliche aus ganz Oberösterreich feierten am 17. Oktober den Start von Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss.“

Wie du wirklich alle beeindruckst

Teil 1: Wie du wirklich alle beeindruckst

Wer bin ich? Was kann ich tun? Und wer ist Gott für mich? Diesen Fragen junger Menschen geht die neue Serie der KirchenZeitung  zur Jugendsynode in Rom nach – für Junge und Junggebliebene.

Nichts für Feiglinge

Teil 2: Nichts für Feiglinge

Ein Foto vom Abendessen. Klick. Ein Selfie im Freibad. Klick. Ein Bild von ihrem Bett. Klick. Nichts, aber schon gar nichts ist für Jenny (17) zu privat, um es nicht online mit der ganzen Welt zu teilen. Nur ihr Glaube ist tabu.

Ein Video, das Millionen Menschen geklickt haben

Teil 3: 13 Millionen Klicks

Über 13 Millionen Mal wurde das Video angesehen – und das innerhalb von ein paar Tagen. Es zeigt­ eine junge Frau, die sich selbst filmt. Sie ist total aufgelöst, Tränen laufen ihr übers Gesicht.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: