Freitag 19. April 2024

Elisabeth Wipplinger: Gehörlose Menschen

Elisabeth Wipplinger

Für Elisabeth Wipplinger ist es ein Glück, mit gehörlosen Menschen arbeiten zu dürfen. Warum, das erzählt sie in diesem "Himmel auf Erden".

Himmel auf Erden mit Elisabeth Wipplinger (Erstausstrahlung: LifeRadio, 11.4.2021)

 

Text des Audiofiles:

 

Also was mich berührt, ist: Gehörlose sind sehr unmittelbar. Sie sind sehr direkt, auf eine gewisse Art sehr kindlich - aber im positiven Sinne. Und was mir bei Gehörlosen schon sehr gut gefällt ist dieses Kindliche, Unmittelbare, Unverstellte. Das habe ich glaube ich auch selbst unbewusst aufgenommen, das bereichert mich ungemein, auch heute noch. So ein wenig Heiterkeit und Naivität sich zu bewahren glaube ich lohnt auf jeden Fall.

Für mich ist es einfach ein Glück, eine Bereicherung, mit gehörlosen Menschen arbeiten zu dürfen: Es hat mich selbst menschlicher gemacht.

 

Meine Name ist Elisabeth Wipplinger und ich bin Gebärdensprachdolmetscherin.

sich den Himmel verdienen - nein
schon im Himmel sein, hier & jetzt
und Du, Du gehörst dazu, 
zu meinem Himmel

Alfred Tiefenbacher

Weitere Impulse zum Nachhören
P. Friedrich Höller

Apotheke - Impuls zum Hören

mit P. Friedrich Höller, Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz

Monika Weilguni

Wachstum - Impuls zum Hören

mit Monika Weilguni, Katholische Frauenbewegung

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: