Wednesday 16. October 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Getauft und Gesandt
Gabriele Eder-Cakl

Gabriele Eder-Cakl

Das möchte ich leben: Dass ich das, was ich vom Evangelium verstanden habe, auch umsetze.
LH Pühringer dankte bei einem Besuch beim Verkaufsstand im LDZ den Projektpartnern, v.l.: Heribert Ableidinger (Welthaus der Diözese Linz), Ingrid Weinberger (Weltladen Wels), Klaus Land (Personalvertretung Land OÖ), Ulrike Reiter (Weltladen Wels), L

EZA-Woche überaus erfolgreich

Die Woche vom 3. bis 9. November 2014 war in Oberösterreich EZA-Woche, die Woche der Entwicklungszusammenarbeit. Eine Initiative, die sich auszahlte, wie das Land Oberösterreich am 2. Dezember 2014 bekannt gab. Erzielter Umsatz: 32.000 Euro.

Mütter und Kinder in fröhlicher Runde – dieses beliebte Angebot der kfb wird es weiterhin geben

Abschied von Bad Dachsberg-Katholische Frauenbewegung geht neue Wege

Die Katholische Frauenbewegung in OÖ wird das Bildungs- und Erholungshaus Bad Dachsberg in Prambachkirchen ab Herbst 2015 nicht mehr weiterführen.

Prälat Mag. Josef Ahammer (li) übergibt den Siegelstempel des Domkapitels an den neuen Dompropst Wilhelm Vieböck

Wechsel im Linzer Domkapitel

Prälat Josef Ahammer hat die Funktion des Dompropstes zurückgelegt, Klaus Dopler wurde neu ins Domkapitel aufgenommen.

Vortrag im Linzer Bildungshaus 'Haus der Frau' mit der Autorin des Buches 'Frauen.Leben.Linz'

Frauen.Leben.Linz

Ja, Frauen engagieren sich als Politikerinnen. Eine Errungenschaft, denn noch im 19. Jahrhundert war Frauen politische Engagement per Geschlecht verboten. Im Vortrag „Frauen.Leben.Linz“ reiste Prof.in Dr.in Gabriella Hauch mit ihren ZuhörerInnen zurück ins 19. und 20. Jahrhundert.

Adventkranzsegnung in der Berufsbildende Schulen Kirchdorf

Adventkranzsegnungen, Roratefeiern, Angebote in den Pfarren

Übersicht über die Adventkranzsegnungen und Roratefeiern in Linz und Umgebung, Wels und Steyr und Angebote im Advent in den oö. Pfarren.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: