Wednesday 16. October 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Getauft und Gesandt
Christian Penn

Christian Penn

Mit wachem Auge und wachem Herzen die Welt entdecken, die eigenen Fähigkeiten erkennen und sie einsetzen.
Franz Kogler mit dem neuen Buch „Zeit für mich – Zeit mit Gott“.  © Katholisches Bibelwerk Linz   Bibelwerk Linz

Stimmungsvolle Lesung zum Adventbeginn

Am 1. Dezember 2014 wurde als letzte Veranstaltung anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Bibelwerks Linz das Buch „Zeit für mich – Zeit mit Gott“ im Rahmen einer adventlichen Lesung präsentiert.

Der Vorsitzende des Blindenapostolats Österreich Peter Beiser übergibt ein Geschenk an Monika Aufreiter, Leiterin der Blindenpastoral Oberösterreich

Verbinden und berühren: Blindenpastoral ist seit 50 Jahren in Oberösterreich aktiv

Mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem Festakt wurde am Samstag, 29. November 2014 das 50-jährige Wirken der Blindenpastoral in Oberösterreich gefeiert. Geleitet wird die Blindenpastoral in großem ehrenamtlichem Engagement seit vielen Jahren von Monika Aufreiter, Mitarbeiterin im Pastoralamt der Diözese Linz.

Es sei ein wichtiges Zeichen für die wachsende Einheit der Christenheit, dass zwei so hohe Persönlichkeiten wie Papst Franziskus und der Ökumenische Patriarch Bartholomaios I. innerhalb von nur eineinhalb Jahren bereits viermal zusammengetroffen sind

Arsenios: Papstbesuch in Türkei hat Relevanz für Österreich

Eine positive Bilanz zum Papstbesuch in der Türkei hat der griechisch-orthodoxe Metropolit von Austria, Arsenios (Kardamakis), gezogen.

23 Frauen schlossen kürzlich den 46. SPIEGEL-Basislehrgang zur Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe oder eines SPIEGEL-Treffpunkts ab.

Wieder SPIEGEL-Basislehrgang abgeschlossen

23 Frauen schlossen kürzlich den 46. SPIEGEL-Basislehrgang zur Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe oder eines SPIEGEL-Treffpunkts ab. Die Frauen kommen aus allen Vierteln Oberösterreichs.

Verleihung Qualitätssiegel an KBW Treffpunkt Bildung Lacken.

Qualitätssiegel für regionale KBW-Treffpunkte Bildung

Im November wurden drei KBW-Treffpunkte Bildung mit dem Qualitätssiegel des EB-Forum OÖ ausgezeichnet: Lacken, Linz-Pichling und St. Marienkirchen/Polsenz.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: