Tuesday 15. October 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Getauft und Gesandt
Tobias Renoldner

Tobias Renoldner

Durch meine Taufe bin ich von kleinsten Kinderbeinen an in einer Gemeinschaft angenommen und geliebt.

Veranstaltungsübersicht Jänner/Februar 2015

Terminauswahl von Veranstaltungen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich im Jänner und Februar 2015.

Täglich auf Ihrem Smartphone das Tagesevangelium und einen Gedanken der hl. Teresa

App der Karmeliten für das Jahr 2015

Für die 500-Jahrfeier der Geburt der hl. Teresa von Avila (1515-2015) und für das Jahr der Orden haben die Karmeliten eine App für Smartphones entwickelt.

Feuerwerk der Nächstenliebe

Hilfsorganisationen appelieren: lieber Spenden statt Silvester-Raketen. Die Caritas bittet unter dem Motto "Moneten statt Raketen" um spenden für Flüchtlinge aus Syrien.

Die Heiligen Drei Könige und ihre „Tour der Nächstenliebe“ sind fixer Bestandteil der Weihnachtszeit: Im ganzen Land bringen Caspar, Melchior und Balthasar Segenswünsche für das neue Jahr und erheben ihre Stimme für Notleidende in Afrika, Asien und L

Sternsinger auf Skiern

Zum Start der diesjährigen Sternsingeraktion folgten die Heiligen Drei Könige dem Stern auf die Höss nach Hinterstoder. Singend verbreiteten sie auf ihren Ski die Botschaft der Nächstenliebe und sammelten für notleidende Menschen.

Altar und Tabernakel gestaltet von Waltrud Viehböck

Bildhauerin Waltrud Viehböck verstorben

Die Künstlerin Waltrud Viehböck war im Bereich Metallplastiken eine Pionierin in der Katholischen Kirche in Oberösterreich. Als erste Frau in der Diözese Linz gestaltete sie einen Altar aus Metall.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: