Sunday 15. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Sr. Melanie Wolfers

Ein Fenster zum Licht

„Wer verzeiht, lässt – Schritt für Schritt – das Erlittene los und befreit sich so von dem, was ihm angetan wurde.“ Mir hat jemand ganz übel mitgespielt! Wie oft ich die verletzende Situation auch durchkaue, sie stößt mir immer wieder sauer auf. Ich werde einfach nicht fertig mit ihr...

P. Alois Eckerstorfer OSFS

P. Alois Eckerstorfer OSFS gestorben

Der gebürtige Oberösterreicher P. Alois Eckerstorfer, Oblate des hl. Franz von Sales, ist am 2. Februar 2015 im 78. Lebensjahr in Südafrika verstorben.

V. l.: Georg Muggenhuber, Isabella Pötzelberger, Gudrun Kirchweger, Benjamin Kirchweger

Neue Vorsitzende für Katholische Jungschar Linz

Kontinuität und frischer Wind kennzeichneten die Vorsitzwahl der Katholischen Jungschar (KJS) Linz. Beim Diözesanleitungskreis in Vöcklabruck wurden Benjamin Kirchweger, Isabella Pötzelberger und Georg Muggenhuber für zwei Jahre als Vorsitzende gewählt.

Dr. Stefan Schlager

Fastenbegleiter: Mit Jesus auf dem Weg nach Ostern

Im Sinne von Jesus und in seinen Spuren das eigene Leben neu gestalten: Dazu lädt besonders in der Fastenzeit ein neues Buch des oberösterreichischen Theologen Stefan Schlager ein.

Papst Franziskus

Papst in Fastenbotschaft: Herz stärken, Gleichgültigkeit besiegen

Papst Franziskus hat in seiner heurigen Fastenbotschaft dazu aufgerufen, angesichts von Krieg und Leid in vielen Teilen der Welt nicht einer "Spirale des Schreckens und der Machtlosigkeit" zu verfallen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: