Dienstag 11. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Am 16. Mai 2014 wurden im Landhaus Linz die Solidaritätspeise der KirchenZeitung durch Bischof Dr. Ludwig Schwarz, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Landesräting Mag. Gertraud Jahn überreicht.

21. Solidaritätspreis der KirchenZeitung Diözese Linz

Die Feier zur diesjährigen Verleihung der KirchenZeitung Diözese Linz am 16. Mai im Linzer Landhaus war ein Fest des Zusammenhaltens. Und es war ein Podium für nachdenklich stimmende, anspornende und zum Schmunzeln verleitende Aussagen.

Ökumenischer Ausbildungslehrgang zur Altenheim- und Krankenhausseelsorgerin (c) Spezifische Lebenssituationen

Neue SeelsorgerInnen

10 ehrenamtliche MitarbeiterInnen absolvierten den ökumenischen Ausbildungslehrgang zur Altenheim- und KrankenhausseelsorgerIn.

Neues Führungsteam der Katholischen Jugend Österreichs, v.l.: Matthias Kreuzriegler, Sophie Matkovits, Alexander Kurucz_Foto: KJÖ

Neues Führungsteam der Katholischen Jugend Österreich

Die Katholische Jugend Österreich (KJÖ) hat bei ihrer jüngsten Bundeskonferenz im steirischen Bildungshaus Schloss Retzhof ein neues Führungsteam gewählt. Die Vorsitzenden leiten die wichtigsten KJÖ-Gremien und vertreten die Jugendorganisation nach innen und außen.

Jägerstättergedenken - Foto: Diözese Linz

Jägerstätter-Gedenken im Stift Wilhering

Bei der Gedenk-Veranstaltung wird ein neues Buch über Franz und Franziska Jägerstätter präsentiert. Im Fokus steht aber auch das Schicksal des Wilheringer Zisterzienser-Konvents. 

Entwicklungshilfe-Projektpartner auf Einladung von LH Pühringer im Linzer Landhaus / Foto: Land OÖ/Kraml

Landeshauptmann lud EntwicklungshelferInnen ins Linzer Landhaus

Auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer fand am 15. Mai 2014 das vierte Treffen der wichtigsten Entwicklungshilfe-Projektpartner im Linzer Landhaus statt. Rund 20 VertreterInnen waren der Einladung zu diesem seit 2011 jährlich stattfindenden Treffen gefolgt.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: