Donnerstag 13. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Turmkreuzsteckung Pichl/Wels. Foto: Pfarre

Turmkreuz-Steckung auf der Pfarrkirche Pichl/Wels

Bischof em. Dr. Maximilian Aichern segnete das neue Turmkreuz der Pfarrkirche von Pichl/Wels am 21. Juni 2014, bevor es auf der Kirchturmspitze montiert wurde.

Übergabe des Familienfragebogens im Vatikan Jänner 2014_Paul Wuthe

Vatikan spricht Kluft zwischen Lehre und Leben deutlich an

Das Arbeitspapier für die Bischofssynode im Herbst wurde am Donnerstag vom Vatikan vorgestellt. Wiederverheiratete Geschiedene, Homosexualität oder künstliche Empfängnisverhütung - der Text betont das Drängen vieler Bischöfe und Gläubigen auf Gespräche bei diesen Themen.

Die Absolventinnen des Grundlehrgangs von SPIEGEL-Eltern-Kind-Gruppen / Foto: Katholisches Bildungswerk der Diözese Linz

Leiterinnen von Eltern-Kind-Gruppen ausgebildet

Mitte Juni 2014 haben 23 Frauen aus den Bezirken Freistadt und Perg den Grundlehrgang zur Leitung von SPIEGEL-Eltern-Kind-Gruppen abgeschlossen.

Von links oben im Uhrzeigersinn nach links unten: Helga Dall, Gerhard Wetzlmaier, Erwin Grüblbauer, Susanne Kramer / Foto: Caritas in OÖ

Medaillenregen für SportlerInnen aus St. Pius

18 SportlerInnen aus St. Pius, einer Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Steegen/Peuerbach, waren bei den österreichischen Sommerspielen in Klagenfurt sehr erfolgreich.

 

 

Bischofs Dr. Ludwig Schwarz_ Festmesse_Pfarre Kollerschlag 2014_©Josef Jungwirth

Goldenes Priesterjubiläum von Bischof Ludwig Schwarz

Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz feiert sein Goldenes Priesterjubiläum am Sonntag, 29. Juni 2014 um 15.00 Uhr, gleichzeitig mit der Priesterweihe von Mag. Dirk Hahn, im Linzer Mariendom. Dazu lädt die Diözese Linz alle Gläubigen herzlich ein.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: