Donnerstag 13. Dezember 2018

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Eidenberger, Penner, Birnbaum © Bibelwerk Linz

Berauscht euch an der Liebe

Es geht nicht bloß um schüchternes Händchenhalten – im Hohelied finden sich Erotik pur und Leidenschaft. Und doch ist es Teil der Bibel. Die 3. Bibelpastorale Studientagung des Linzer Bibelwerks hat sich mit diesem faszinierenden, aber wenig bekannten Buch des Alten Testaments beschäftigt. Die Tagung fand von 21. bis 23. August 2014 im Schloss Puchberg statt.

Rosenberger © Diözese Linz

Schöpfungsverantwortung muss politisch werden

Linzer Moraltheologe Rosenberger plädiert in der Zeitschrift "miteinander" für "spürbare Ökosteuern"

Reliquien (Symbolbild) ©Polizei

Heiligenreliquien in Kremsmünster gestohlen

78 Reliquien innerhalb von zwei Wochen entwendet - Bisher fehlen zu den Tätern alle Spuren.

Papst Franziskus in Korea © Wikipedia CC BY-SA 2.0 Republic of Korea Jeon Han

Der Papst sucht den Dialog mit Asiens Kulturen und Staaten

Mit einem Appell zum Dialog betonte Papst Franziskus während seiner Korea-Reise die Bedeutung Asiens für sein Pontifikat. Das seit Jahrzehnten geteilte Korea rief er zur Versöhnung auf.

Papst Franziskus © CC BY-SA 2.0 wikipedia Jeffrey Bruno

Franziskus sieht Rummel um seine Person gelassen

Papst Franziskus hat den Rummel um seine Person einzuordnen gelernt. "Innerlich versuche ich an meine Sünden und Fehler zu denken", sagte er am Montag auf dem Rückflug von seiner Südkorea-Reise vor Journalisten.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: