Wednesday 18. September 2019

News der Diözese Linz - Katholische Kirche in Oberösterreich

Was gibt es Neues in der Diözese Linz?

Aktuelles, Nachrichten, worüber man spricht.

Es sollen aber noch mehr Quartiere dazu kommen, bestätigt der Generalvikar der Diözese Linz, DDr. Severin Lederhilger, in der Sendung „Oberösterreich heute“ im ORF Landesstudio am 2. September 2015.

Linzer Generalvikar: Noch mehr kirchliche Quartiere für Flüchtlinge

Der größte private Quartiergeber für Flüchtlinge in Oberösterreich ist jetzt schon die Katholische Kirche. Es sollen aber noch mehr Quartiere dazu kommen, bestätigt der Generalvikar der Diözese Linz, DDr. Severin Lederhilger, in der Sendung „Oberösterreich heute“ im ORF Landesstudio am 2. September 2015.

Kirchenasyl: Pfarre St.Georgen/Gusen stellt Familie unter kirchlichen Schutz

Pfarrer Franz Wöckinger hat sich zu diesem Schritt, im Sinne einer „ultima ratio“, in enger Abstimmung mit dem Bürgermeister der Gemeinde St. Georgen/Gusen, Ing. Erich Wahl, entschlossen.

Gemeinde Lichtenberg

"Im Schaufenster" - Kunst in den Pfarren

In der Pfarre Lichtenberg wurde der Ortsplatz neu gestaltet. Wolken im Pflaster bewegen sich nun zwischen Form und Formlosigkeit.

Glücksklee

Geburtstage im September 2015

Runde Geburtstage und Weihejubiläum in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Marienschwestern: Professjubiläen und Aufnahme in das Noviziat

Am 29. August 2015 feierte die Kongregation der Marienschwestern vom Karmel die Professjubiläen von 15 Mitschwestern. Eine Kandidatin aus Uganda wurde feierlich in das Noviziat aufgenommen.

Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: