Tuesday 12. November 2019

Team Berufungspastoral

Intensive Arbeit und fröhliches Miteinander prägen das Team, das sich mit dem Thema Berufungen für geistliche und kirchliche Berufe befasst. Eine Reihe von Veranstaltungen während des gesamten Jahres sind zu organisieren. Dabei geht es vor allem um Ermutigung, Kontakte und aufmerksam machen auf ein Leben mit Gott.

 

Dr. Florian Wegscheider
Dr. Florian Wegscheider
Referent
Kan. KonsR Dr. Johann Hintermaier
Kan. KonsR Dr. Johann Hintermaier
Leiter

Gerufen sein

Herr, du rufst uns,

mitzubauen an deiner Kirche,

mitzutragen an der Verantwortung,

mitzuhelfen, dass die Liebe unter uns wächst.

 

Lass uns nicht

über Steine am Weg stolpern,

sondern sende uns deinen Geist,

damit wir uns einzusetzen wagen für andere.

 

Gib, dass das,

was in uns aufgebrochen ist,

nicht wieder verschüttet wird

von Lauheit und Resignation.

 

Lass uns alle Kräfte einsetzen

um mitzubauen,

mitzutragen,

mitzuhelfen,

dass der Geist deiner Liebe

mehr und mehr spürbar wird,

überall, wo wir stehen.

 

(Friederike Stadler)

PastoralassistentIn

© Broschüre PAss

Berufsbild

PastoralassistentInnen sind SeelsorgerInnen, die aufgrund ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie durch...
Berufungsgeschichten

Fürchte dich nicht, ich habe dich erwählt! (Jes 43,1)

Sr. Angelika Garstenauer –Franziskanerin von Vöcklabruck– erzählt hier ihre Berufungsgeschichte.

Wo andere in den Ruhestand treten, wurde es bei mir am spannendsten!

Sr. M. Margit Zimmermann, Marienschwester vom Karmel, und ihre Berufungsgeschichte.
Gedanken zur Berufung

Berufung braucht Begleitung

„Cool, das habe ich mir ganz anders vorgestellt”, sagen meine Neffen und Nichten, wenn ich von meiner Arbeit als...

"Wo brennt´s in der Kirche"

Gedanken zum Thema Berufung und geistliche Berufe.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
http://linz.jungschar.at/
Darstellung: