Saturday 23. January 2021

Firmung 2012

Sonne strahlt durch die Wolkendecke...

Ein großes Fest wirft seine Strahlen voraus. Am Samstag, den 21. April 2012 um 10.00 Uhr feiern wir in Zwettl das Fest der Firmung.

44 junge Menschen haben sich darauf vorbereitet. Eine wichtige Frage an die Firmlinge im Rahmen der Vorbereitung war: Was bedeutet für Dich: Echt Leben. Und so beschäftigten sie sich in unterschiedlichen Gruppen, mit unterschiedlichen Methoden mit dieser Thematik. Eine Gruppe fand die Antwort in der Musik – sie studierten in den letzten Wochen ein Stück ein (gespielt mit Klavier, Violine und Klarinette). Einige andere Jugendliche erstellten großflächige Bilder zum Thema. Zwei Kurzvideos entstanden, auch ein kurzes Theaterstück machte nachdenklich. Der Echt Leben Cocktail machte Lust am Liegestrand unter Palmen im Pfarrheimfoyer aufzutanken. Die Bandbreite war enorm und in Kürze können hier Fotos bewundert werden.

 

Ein Video möchten wir ihnen aber schon jetzt vorstellen:

 

Pfarre Zwettl an der Rodl
4180 Zwettl an der Rodl
Marktplatz 1
Telefon: 07212/6543
Telefax: 07212/6543-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: