Saturday 23. January 2021

Unser neuer Pastoralpraktikant stellt sich vor

Ich, Pater Justin (Huascar Hugo) Molina Novack, bin am 3. August 1980 in La Paz – Bolivien, geboren, als drittes Kind in meiner Familie.

Nach der Grundschule besuchte ich ab 1993 das Gymnasium in La Paz, wo ich 1999 maturierte. Während meiner Schulzeit am Gymnasium absolvierte ich den Militärdienst von 1996 bis 1997 in Apolo, La Paz. Im Jahr 2000 immatrikulierte ich mich für Bauingenieurwesen an der Universität Mayor de San Andrés in La Paz und schloss 2003 ab.

 

Seit Juli 2002 kam ich in Kontakt mit Abt Gottfried des Stiftes Wilhering, der zu Besuch im Kloster der Zisterzienserinnen in La Paz – Bolivien war. Da ich mich für das Ordensleben interessierte, erhielt ich von ihm eine Einladung in das Stift Wilhering nach Österreich, damit ich das Ordensleben kennen lernen konnte.

 

Am 28. Januar 2003 kam ich nun im Stift Wilhering an, wo ich gastlich aufgenommen wurde. In der folgenden Zeit konnte ich als Postulant das klösterliche Leben näher kennen lernen und am Schutzengelsonntag, dem 7. September 2003, begann ich das Noviziat. Am 5. September 2004 legte ich die Zeitliche Profess und am 20. August 2007 die Feierliche Profess ab.

 

Nach meinem Studium der Theologie an der Philosophisch – Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz im Wienerwald bei Wien, wurde mir zugeteilt, dass ich das Pastoraljahr in unseren Pfarren Zwettl an der Rodl und Traberg machen soll. Ich freue mich darüber und auf einen neuen Anfang.

 

Pfarre Zwettl an der Rodl
4180 Zwettl an der Rodl
Marktplatz 1
Telefon: 07212/6543
Telefax: 07212/6543-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: