Thursday 18. July 2024

Die Matrix

Filmabend

Herzliche EInladung zum Film: Die Matrix

Zeit: Samstag, 15. April um 19.30 Uhr im Pfarsaal Zwetl/Rodl

Liebe Filminteressierte!

Ich darf zum bereits 3. Mal zu einem Filmabend in den Pfarrsaal Zwettl einladen: Gezeigt wird der Science-Fiction-Klassiker "Die Matrix" (1999).

Auch diesmal darf ich zahlreiche Hintergrundinfos voranstellen - "Die Matrix" ist von der ersten bis zur 136. Minute mit religiösen und theologischen Motiven durchzogen - nicht nur, aber v. a. des Christentums: ein "Heiland", der sich hingibt für die Menschheit - Tod - Auferstehung - Erlösung - Himmelfahrt - Gut gegen Böse, ... und über allem die Frage: Ist da noch mehr, als unsere sichtbare Welt?

Herzliche Einladung: Sa., 15. April, 19.30 Uhr, Pfarrsaal Zwettl. Eintritt frei!

Ich freue mich auf deinen / euren Besuch!

Liebe Grüße, Michael Mitter

Pfarre Zwettl an der Rodl
4180 Zwettl an der Rodl
Marktplatz 1
Telefon: 07212/6543
Telefax: 07212/6543-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: