Thursday 4. March 2021

Gedanken für den Tag

16. Februar 2021

Und wieder ein neuer Wordrap.

 

Dieses Mal mit Evelin Preining

Was sind deine Stärken?

Meine Stärke ist mein Organisationstalent und meine Gastfreundschaft. 

 

Frauen sollen in der Kirche ...

mehr Rechte haben und auch zu Priester geweiht werden.

 

Was begeistert mich an der Kirche?

Die Gemeinschaft, die man in der Pfarre erlebt.

 

Was stört mich an der Kirche?

Mich stört, dass die Kirche nicht aufgeschlossen gegenüber vielen Gruppen ist. Wie gleichgeschlechtlichen Paaren, Geschiedenen und dass Frauen noch immer benachteiligt sind.

 

Wenn du mit Papst Franziskus auf einen Kaffee gehen könntest. Was würdest du ihn fragen?

Ich würde ihn fragen, warum er das Zölibat  nicht aufhebt und nichts unternommen wird, wieder vermehrt Menschen zum Dienst für die Kirche zu begeistern. Die Zeiten haben sich geändert und die Kirche hält da nicht mit.

 

Ein guter Tag beginnt für mich mit ...

einem Kaffee und dem wunderbarem Brot unseres Bäckers. Da bin ich dann dankbar für die Lebensmittel , die bei uns regional produziert werden.

 

Genießen kann ich ...

beim Entspannen in der Sauna. 

 

Bei diesem Lied geht mir das Herz über:

beim Musizieren mit meiner  Musikkapelle.

 

Auf meinem Nachttisch liegt ...

ein Schutzengel, den ich von meinen Kindern geschenkt bekommen habe.

Pfarre Zwettl an der Rodl
4180 Zwettl an der Rodl
Marktplatz 1
Telefon: 07212/6543
Telefax: 07212/6543-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: