Mittwoch 24. April 2024

Pfarrgemeinderat

Am 19. März 2017 hat unsere Pfarre ihren neuen Pfarrgemeinderat gewählt.

Jede und jeder soll willkommen sein

Pfarrgemeinderat 2017-2022

Was ist uns im Blick auf die Entwicklung der Pfarre wichtig? Und was soll 2022 gleich gut oder besser sein?

Interwiew mit Markus Himmelbauer

Die ORF-Religionssendung "Erfüllte Zeit" brachte am 25. September 2016 ein Interview mit Pfarrassistent Markus Himmelbauer.

Sendungsfeier

Am Sonntag, 25. September 2016 wurde Pfarrassistent Markus Himmelbauer durch Bischof Manfred Scheuer in den pastoralen Dienst gesendet. Den feierlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom hat unser Wolfsegger Kirchenchor federführend gestaltet.

Amtseinführung

von Christian Ojene und Markus Himmelbauer

Am 6. September 2015 fand die Amtseinführung unserer neuen Pfarrleitung in Wolfsegg statt

Pfiat di Gott, Herr Pfarrer!

Msgr. Hermann Pachinger geht in Pension

Nach 42 Jahren tritt Msgr. Hermann Pachinger mit 1. September 2015 in den wohlverdienten Ruhestand. Zu seinen Ehren wurde am 23. August ein PfarrERfest ausgerichtet, zu dem sich etwa 500 Leute einfanden.

Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Bibelwort von heute
Spross

Bibelwort zum Tag

Aufbruch oder: wir können nicht sitzen bleiben In einem geschichtlich und theologisch wichtigen Zeugnis wird uns die...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: