Freitag 29. März 2024

Maiandacht beim Friedensfenster

vor einer himmlischen Kulisse

So macht gemeinsam feiern Spaß!

Gemeinsam für faire "Care-Arbeit"

lautet das Motto der Aktion Familienfasttag 2023

Der Familienfastensonntag der kfb steht heuer ganz im Zeichen der Philippinischen Frauen und deren Sorgearbeit über Ländergrenzen hinweg.

Erdäpfelküche

Ein Workshop gemeinsam mit der kfb Ottnang und der Gesunden Gemeinde Wolfsegg

Dass die Kartoffel eine tolle Knolle ist, war ja bereits bekannt, aber wie vielfältig man sie einsetzen kann, überraschte uns alle.

Jahreshauptversammlung der kfb

Heut' bin i grantig, heut' geht's ma guat!

Unter diesem Motto fand heuer, nach zwei Jahren Corona Pause, die JHV statt.

Der Glanz der Weihnacht

kfb Adventfeier

Zur Adventszeit werden wir zunehmend begleitet von Lichterketten in allen Farben an Häusern und in Gärten. Ist dies alles, was übrig geblieben ist vom Glanz der Weihnacht? Finden wir noch mehr hinter diesen Kulissen des Advents? Oder ist der Glanz gar nicht das Wichtigste, um die Wertigkeit von Weihnachten wahrzunehmen? Suchen wir den Advent neu - die Ankunft - tief in uns drinnen.

Mitgliederehrung

290 Jahre Mitarbeit bei der kfb

Auch heuer trafen sich die Frauen der kfb wieder, um mit ihren langjährigen Mitgliedern zu feiern. Insgesamt ganze 2190 Mitgliedsjahre zählt die kfb Wolfsegg im Jahr 2022. Für 290 Jahre davon wurden am 17. September acht Damen im Brandlhof geehrt.

kfb Ausflug im Juni 2022

Krippenschau in Christkindl und Maultrommelschaubetrieb in Molln

Der heurige Ausflug der kfb führte uns nach Christkindl bei Steyr und in den Maultrommelschaubetrieb nach Molln. 

Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: