Donnerstag 25. April 2024

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen

Andacht für den Frieden

Die Gestaltung zum Thema Kuba übernahm diesmal die kfb Wolfsegg und alle Anwesenden taten ihr Bestes, um an einer lebendigen Feier mitzuwirken.

Jahreshauptversammlung 2016

Von der Kuratorin des Nordico Linz, Frau Klaudia Kreslehner, wurden wir bei Kaffee und Kuchen in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg entführt. Beeindruckende Berichte von Zeitzeugen fanden bei ihrer Lesung ebenso Platz wie Auszüge aus damaligen Akten und Vorschriften.

Adventfeier 2015

 

Die Frauen der KFB trafen sich am 8. Dezember 2015 zur alljährlichen Adventfeier im Kindergartenturnsaal.

Kaffeeklatsch

mit Mitgliederehrung

Am 21. November 2015 hatten wir wieder die ehrenvolle Aufgabe unsere langjährigen Mitglieder besonders hoch leben zu lassen.

Familienpfarrwallfahrt Altenhof

Nach einem besonders vernebelten Vormittag öffnete sich am 24.10.2015 der Himmel und eine Schar von beinahe 40 Leuten konnte sich - begleitet von strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Altenhof machen.

 

Erntedank 2015

Erntemarkt der kfb

Am 4. Oktober konnten wir die Pfarrbevölkerung nach dem Erntedankfest wieder mit einer großen Anzahl von selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnen.

 

Pfarrfloh- und -raritätenmarkt

mit Pfarrkaffee

Am 26./27.9.2015 wurde in Wolfsegg nicht nur zu den Wahlurnen gepilgert. Viele Oberösterreicher nutzten auch die Chance das eine oder andere Unikat aus dem Hausrat des ehemaligen Wolfsegger Pfarrhofes günstig zu erstehen.

 

Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Bibelwort von heute
Spross

Bibelwort zum Tag

Kennen wir unsere Wurzeln? Im pisidischen Antiochia angekommen knüpfen Paulus und Barnabas – wie meistens – ihre...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: