Donnerstag 28. März 2024

Adventfeier der Frauenbewegung

"Möge der Stern für dich leuchten"

Nach diesem Motto wurde die Feierstunde heuer gestaltet.

Mit der Botschaft, dass wir darauf vertrauen dürfen, wenn uns Gefühle wie Einsamkeit, Angst und Dunkelheit übermannen, wir diese getrost vor Gott legen können und er uns mit Kraft und Hoffnung stärkt. Er lässt uns nicht allein, wie ein Stern in der Finsternis, der uns begleitet und uns Wärme, Trost, Freude und Licht spendet.

 

Genau aus diesem Grund gab es nach dem gemütlichen Teil mit Keksen und Punsch für alle eine weihnachtliche Beleuchtung zum mit nach Hause nehmen. Dieses Symbol sollte uns auch daheim an die Hoffnung, Sehnsucht und Liebe erinnern, die uns das Kind in der Krippe brachte.

 

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: