Donnerstag 28. März 2024

Fastensuppe für die Frauen aus Tansania

kfb-Familienfasttag 2019

Passend zum heurigen afrikanischen Schwerpunktland Tansania feierte Christian Uche Ojene mit uns und beendete den Gottesdienst mit einem traditionellen afrikanischen Segensgebet.

Im Anschluss an die Messe wurden die im hinteren Teil der Kirche vorbereiteten Suppen ausgeteilt. Die Palette reichte von regionaler Frittatensuppe über Kürbis-, Zwiebel- und Kartoffelsuppe bis zu afrikanischer Bohnensuppe. Die Besucher waren auch eifrige Verkoster und Spender.

Es konnten heuer € 583,10  gesammelt werden, die wir an die Aktion Familienfasttag 2019 überweisen durften.

Die Organisation WODSTA (Women Development for Science Technology Association) unterstützt dabei die tansanianischen Frauen. 

Aktion Familienfasttag

Als Partnerorganisation der kfb vermittelt sie den Bewohnerinnen in Trainings das Wissen und die Technik für die Herstellung von Energiesparöfen und dazugehörigen Briketts für den Haushalt. Aus der Zusammenarbeit mit WODSTA gehen bereits einige stolze Frauen hervor, die ihre Produkte gewinnbringend verkauft und sich dadurch eigenes Land erwirtschaftet haben und selbstbewusst und sicher in die Zukunft blicken können.

Sie alle sagen danke für eure Hilfe!

 

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: