Mittwoch 24. April 2024
03.
März
Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen
Frauen aus den Philippinen laden ein
Zeit
03.03.2017
19:00 Uhr
Ort
Pfarrzentrum Ottnang
Hauptstraße 14
4901 Ottnang am Hausruck
VeranstalterIn
kfb Ottnang
Auf größerer Karte anzeigen

Frauen von den Philippinen laden ein - unter dem Titel

Habe ich dir Unrecht getan?

 

Der Weltgebetstag am 3. März 2017 verspricht wieder sehr interessant und bereichernd zu werden.
Krasse Gegensätze zwischen Arm und Reich; wunderbare Natur und Weltkulturerbestätten auf der einen und zerstörerische Naturgewalten wie Taifune auf der anderen Seite; in der Verfassung verankerte Frauenrechte einerseits und geschlechterspezifische Diskriminierung und Gewalt andererseits. Ein Land der Extreme erwartet uns.

 

Gerechtigkeit, Verständigung und Frieden zu fördern - das sind die Anliegen, der von Frauen getragenen christlichen Basisbewegung des Weltgebetstages auf den Philippinen.

Habe ich dir Unrecht getan? -  Bei den Arbeitsbedingungen, beim Lohn, bei der Landverteilung, durch die Wirtschaftpolitik, durch die Folgen des Klimawandels.

Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Bibelwort von heute
Spross

Bibelwort zum Tag

Aufbruch oder: wir können nicht sitzen bleiben In einem geschichtlich und theologisch wichtigen Zeugnis wird uns die...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: