Mittwoch 24. April 2024

24. Juni 2018: 150 Jahre Kirchturm Wolfsegg

Friedensfest in dankbarer Erinnerung

Besonders laden wir die Bevölkerung unserer  Nachbargemeinde Ottnang ein: Wir wollen nicht vergessen, dass 1864 von dort der größte Anteil an Geld- und Sachleistungen für den Wiederaufbau unseres Marktes gekommen ist.

dav

Vorgestellt: Alois Wiesmüller, Mesner

Aus dem Pfarrblatt 1/ 2018

„Mit einem Sprung ins kalte Wasser fing alles an.“

Kirchenputz

Abschluss der Kirchturmsanierung

Großer Kirchenputz der Goldhauben-Frauen zum Abschluss der Kirchturmsanierung. Wirklich in jedem Winkel. Danke für euren Einsatz!

Millimeterarbeit

Es war Millimeterarbeit, die Papst Alois geleistet hat, mit Traktor und Anhänger über die Kirchengasse hinauszumanövrieren. Und alles rückwärts, weil es mit den Spiegeln an der Maschine nicht anders geht!

Kirchenraumgestaltung

Nach einem Lokalaugenschein des Pfargemeinderats mit dem Liturgiereferenten der Diözese, Johann Stockhammer, haben wir zu Pfingsten 2016 probeweise einige Veränderungen vorgenommen.

Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Bibelwort von heute
Spross

Bibelwort zum Tag

Aufbruch oder: wir können nicht sitzen bleiben In einem geschichtlich und theologisch wichtigen Zeugnis wird uns die...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: