Monday 23. September 2019

kfb-Radltour nach Rutzenham

Die "Ehrliche Pofesen" war richtig guat

In einer kleinen, feinen Runde tauschten wir - wegen Schlechtwetter - unsere Zweiräder gegen vier Räder und ließen uns bei der Lini in Spiegelberg kulinarisch verwöhnen.

Saltimbocca, Kaspressknödel, Spezialbrot, Zwetschkenknödel mit Tonkabohneneis … durch und durch ein Genuss! Es wurde diskutiert, gescherzt, erzählt und gelacht – kein Thema wurde ausgelassen.

 

 

Bei de söbagmochtn Siaßspeisen hat uns da „Ehrliche Pofesen“ dann neugierig gmacht und gereizt. Und das war fix kein Fehler – der war richtig guat! Weißer Wecken, Butterschmalz, Powidlmarmelade und Fransen, das sind die Eigenschaften, die es braucht, damit er sich so nennen darf.

 

 

Gestärkt und gut gelaunt ging unser gemütlicher Abend zu Ende. Sche woas!

Namenstage
Hl. Basin von Trier, Hl. Linus, Hl. Rotrud, Hl. Thekla von Ikonium, Zacharias Priester, Vater von Johannes dem Täufer, Märtyrer (?) , Hl. Pater Pio
Bibelwort von heute
Blatt

Bibelwort zum Tag

Evangelium: Gefangenen Entlassung künden Mit den im sogenannten Chronistischen Geschichtswerk (um 300 v.Chr.)...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: