Friday 23. August 2019

Mini-Lager 2019

Unsere Ministrantinnen und Ministranten zelteten vom 9. bis 11. August am Mattsee. Bratwurst, baden, beten, Ballspiele standen auf dem Programm - und noch vieles mehr.

Mit dem Zug ging die Reise ins Innviertel nach Lengau, von wo wir nach Lochen am Mattsee gebracht wurden. Da unser Lager in einem Funkloch liegt, waren wir ganz von selbst von der weiten Internetwelt  losgelöst. Der See hatte beste Badetemperatur und genügend Sand für eine ausgiebige Schlammschlacht. Eine Stationenralley und die Wanderung zum alten Kirchlein nach Gebertsham verkürzten uns den bewölkten Tag. Lagerfeuer, Knacker und Steckerlbrot sowie Spaghetti und Pizza sind zwar keine kulinarischen Highlights, aber sie beglücken Herz und Magen. Dafür gabs jede Menge Obst und Gemüse zum Knabbern und Kauen.

 

Ein großes Dankeschön an Lena, Kilian und Hans für euren persönlichen Einsatz als Lagerteam. Und danke der Familie Herbst, auf deren Grundstück wir campen durften.

 

Namenstage
Hl. Rosa von Lima, Hl. Richildis, Hl. Tudful, Hl. Victor von Vita
Bibelwort von heute
Bach

Bibelwort zum Tag

Dein Gott ist mein Gott Das Buch Rut ist eine kleine Erzählung, die in der Richterzeit handelt.
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: