Tuesday 18. June 2019

Betonschalen aus altem Leinen

Echt lei(n)wand!

Einen Upcycling Workshop veranstaltete am 8. Juni 2019 die kfb Wolfsegg. 

Verwertet wurden in dem Kurs alte Leintücher aus Leinen und Baumwolle. Daraus zauberten wir im Laufe eines Nachmittags wetterfeste Pflanzschalen. Heinz Hinterleitner weihte uns in die Geheimnisse seiner Betonrezeptur ein und dann wurde auch schon losgelegt. Es wurde zugeschnitten, gemixt, eingeweicht, ausgewrungen, gerührt, getunkt, gespannt, zurechtgezogen, eingeölt und beschwert. Jeder Behälter konnte in Höhe und Größe variieren und wurde individuell gestaltet.

Zwischendurch wurden wir von der "Dame des Hauses" mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt. Als alle ihre Kunstwerke vollendet hatten, hieß es Geduld haben, denn die Teile brauchen eben eine gewisse Zeit zum Trocknen. Denn wie sagt man so schön: "Gut Ding braucht Weile!"

Liebe Heidi, lieber Heinz - danke schön, dass wir bei euch sein durften und herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft! Es war ausgesprochen lustig bei euch!

 

Namenstage
Hl. Gregorio Giovanni Gaspare Barbarigo, Hl. Potentinus von Steinfeld, Hl. Marcellianus und Hl. Markus, Hl. Maria Dolorosa von Brabant, Hl. Felicius, Hl. Simplicius,  , Hl. Osanna
Bibelwort von heute
Sonnenstrahlen

Bibelwort zum Tag

Hilfsbereitschaft als Antwort auf Jesu Hingabe In den Kapiteln 8 und 9 geht es um einen Aufruf des Paulus, für die...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: