Freitag 19. April 2024

Kaffeehäferl aus Wolfsegg

Bischof Maximilian feierte Gottesdienst mit uns

In der Urlaubszeit unseres Priesters Christian Ojene ist Bischof emeritus Maximilian Aichern als "Aushilfspfarrer" auf den Hausruck gekommen.

Mit großer Herzlichkeit und aufbauenden Worten feierte Bischof Maximilian mit uns den Gottesdienst am 19. Jänner 2020. Zur Predigt zog er ein Kaffeehäferl aus seiner Küche hervor, das er vor Jahren bei einer Firmung in Wolfsegg geschenkt bekommen hatte - er benützt es immer noch. Eine Bläsergruppe der Marktmusikkapelle und der Kirchenchor gestalteten den musikalischen Teil dieser Feier. Als Dankgeschenk an den Bischof ging die Sonntagskollekte an die Initiative "Ein Bett für den Winter" des Sozialzentrums Vöcklabruck/ Wohnungslosenhilfe Mosaik: 240 Euro wurden gesammelt.

 

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Bibelwort von heute
Stein

Bibelwort zum Tag

Gott durchkreuzt Paulus Paulus war ein leidenschaftlicher Jude.
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: