Dienstag 26. März 2019

Gruß des Pfarrers an die Kinder

 

Meine lieben Kinder!

Oft denke ich in der Fastenzeit auch an Euch. Ich denke an die Kinder, die ich in der Schule unterrichte, aber auch ganz besonders an jene, die in den Kindergärten und in den Schulen sind. Ich bete für Euch, dass Gott Euch durch diese Fastenzeit führt, damit Ihr erkennt, was gut in Eurem Leben ist, aber auch, was böse ist. Schade ist es, wenn wir oft nur das sehen, was andere falsch machen, aber nicht das, was auch wir falsch gemacht haben.

 

Am kommenden Sonntag feiern wir mit unseren Erstkommunionkindern um 10.00 Uhr die Vorstellungsmesse. Diese Kinder aus den 2. Klassen der Volksschulen  werden sich vorstellen und erfahren, dass sie zu unserer Pfarre gehören. Kinder gehören zu einer Gemeinschaft, um im Glauben und in der Liebe zu wachsen.

 

Auch Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen, mit uns zu feiern. Ihr sollt auf Gott hören, was er Euch in dieser Fastenzeit sagen möchte. Wer heute für etwas begeistert ist, den hört man manchmal sagen, dass er „Feuer und Flamme“ ist. Wir sollen für Jesus „Feuer und Flamme“ sein, begeistert für sein Wort und dafür, dass er uns lieb hat.

 

Ich grüße Euch sehr herzlich und sage Euch nochmals, dass ich gerne an Euch denke.

Euer Pfarrer

Dr. Gerhard M. Wagner

 

BILD

 

Namenstage
Hl. Liudger, Hl. Kastulus, Hl. Larissa, Hl. Emmanuel, Hl. Basilius der Jüngere, Hl. Petrus von Sebaste, Hl. Felix von Trier

Hl. Messen

 

Montag           8.30 Uhr           Altenheim
Dienstag         8.00 Uhr           Pfarrkirche
Mittwoch      * 7.10 Uhr           Rosenau
Donnerstag   * 7.10 Uhr           Roßleithen
Freitag          19.00 Uhr           Pfarrkirche
Samstag         8.30 Uhr           Altenheim

Die mit * markierten Messen finden
nur während der Schulzeit statt.  
Im August ist am Mittwoch um 8.30 Uhr Hl. Messe in der Altenheimkapelle und am Donnerstag gibt es keine Messe.

Am Sonntag laden wir 
zu den Hl. Messen um

 
8.30 Uhr 10.00 Uhr 19.00 Uhr 

In der Adventzeit entfällt der Abendmesse, dafür gibt es an den 4 Sonntagen bereits um 6 Uhr früh einen Roratemesse!

Pfarre Windischgarsten
4580 Windischgarsten
Rosenauerweg 1
Telefon: 07562/5258-0
Telefax: 07562/5258-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: