Sunday 14. July 2024
Pfarre Windhaag bei Freistadt

Osterkreuzgestaltung mit den Kindern am Palmsonntag und Ostersonntag

Das Fachteam „Junge Kirche“ durfte auch heuer wieder den Palmsonntag und Ostersonntag mitgestalten - wir freuten uns sehr, dass uns viele Kinder beim Kreuz schmücken halfen.

Bereits am Palmsonntag wurde das Kreuz mit grünen Zweigen bestückt bzw. durften sich die Kinder eine Bastelanleitung für eine Blume mit nach Hause nehmen.

 

Am Ostersonntag hörten wir die Geschichte von Bruno dem Murmeltier. Bruno hatte eine besondere Freundschaft zu einem Löwenzahn, welche ihn immer wieder aufs Neue überraschte. Eines Morgens hatte sich die Blume völlig neue entfaltet und fragte Bruno, ob er ihr vertraute. Bruno vertraute ihr und pustet so fest er konnte. Etwas ratlos aber im Vertrauen auf das Versprechen seiner Blume, machte er sich alleine auf den Weg. Als seine Sehnsucht jedoch so groß wurde, kehrte er zu der Wiese seiner Blume zurück. Nach einem langem Winterschlaf sah er voller Überraschung, was die Blume mit „Vertraue mir, alles wird gut – das verspreche ich dir“ meinte.

Nach dieser Geschichte durften alle Kinder mit ihre selbstgebastelten Blume das Kreuz bunt gestalten.

 

Gemeinsam wurde rund um den Altar das Vater Unser gesungen.

 

Danke, liebe Kinder, für eure Unterstützung!

Namenstage
Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Ulrich von Zell, Hl. Wandregisil, Hl. Toscana
Evangelium von heute
Mk 6, 7–13 Er begann, die Zwölf auszusenden
Pfarre Windhaag bei Freistadt
4263 Windhaag bei Freistadt
Anton Bruckner Straße 11
Telefon: 07943/247
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: