Sunday 14. July 2024
Pfarre Windhaag bei Freistadt

Kindersegnung

Lass‘ unsere Kinder werden wie bunte Schmetterlinge…

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind, manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können....

...Sie sollten nicht um die Wette fliegen. Jeder ist anders. Jeder ist speziell. Jeder ist wunderschön.

 

Am Sonntag, dem 04. Februar 2024, feierten wir gemeinsam, alle Großen und Kleinen, den Gottesdienst mit Kindersegnung mit dem Thema „Schmetterling“.

Das Fachteam „Junge Kirche“ (früher Kinderliturgiekreis) freute sich sehr, dass die 14 Täuflinge des vergangenen Jahres mit ihren Familien der Einladung gefolgt sind, und bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitwirkten.

 

 

Dankbar feierten wir, dass diese Kinder das Leben ihrer Familien und unsere Gemeinschaft bereichern und erbaten Gottes Segen für ihren Lebensweg.

Als kleines „Willkommensgeschenk“ erhielten die Täuflinge im Anschluss der Segnung ein selbst genähtes, personalisiertes Kissen zur Erinnerung an unsere Feier.

 


Tipp: Auch rund um die Osterfeierlichkeiten gibt es im Gottesdienst wieder Gestaltungselemente für Kinder. Wir freuen uns wieder auf viele Familien, die gemeinsam mit uns die Gottesdienste noch lebendiger machen.

 

Fachteam Junge Kirche

Namenstage
Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Ulrich von Zell, Hl. Wandregisil, Hl. Toscana
Evangelium von heute
Mk 6, 7–13 Er begann, die Zwölf auszusenden
Pfarre Windhaag bei Freistadt
4263 Windhaag bei Freistadt
Anton Bruckner Straße 11
Telefon: 07943/247
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: