Monday 25. May 2020
Pfarre Wilhering

Segenswünsche von Abt Reinhold für die Karwoche und das Osterfest

Bundespräsident Van der Bellen hat am 2.April bei seiner Fernsehansprache gesagt, dass uns durch die Coronakrise bewusst wird, dass wir mehr zusammengehören als uns bewusst ist, im Positiven wie im Negativen. Ähnlich hat es Papst Franziskus vorige Woche bei der beeindruckenden Feier auf dem leeren Petersplatz formuliert: Wir sitzen im selben Boot und müssen gemeinsam rudern, doch der Auferstandene verlässt uns nicht.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete Karwoche und jetzt schon ein Osterfest, das die Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels nährt! Danke alle für ihre Arbeit in schwierigen Zeiten!

Einen frohen Ostergruß aus dem blühenden Stiftshof von Wilhering in herausfordernden Zeiten!

Alles Gute und Gottes Segen!

Abt Reinhold

Osterfest

Allgemein

Palmsonntag

Gründonnerstag

Karfreitag

 

Mit den besten Grüßen und Wünschen, vor allem für die Gesundheit!

Abt Reinhold Dessl

 

Wilhering, 3. April 2020

 

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  •  
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.mobbingtelefon.at/
Darstellung: