Friday 1. July 2022
Pfarre Wilhering

Dekanatskonferenz Ottensheim wählte Leitungsteam

An einem besonderen Datum - Freitag, 13. - fand diesen Mai in Goldwörth die erste Dekanatskonferenz des neuen Dekanates Ottenheim mit den neu gewählten Pfarrgemeinderäten statt.

Von Seiten des Pfarrgemeinderates Wilhering wurde Ernst Schiller als Vertreter in dieses wichtige Gremium nominiert.

 

Im Mittelpunkt der Dekanatskonferenz stand die Wahl eines Leitungsteam. Hauptaufgabe des Leitungsteams ist es vor allem, die Übergangszeit, bis das Dekanat zu einer Pfarre mit neun Teilgemeinden geworden ist, zu gestalten.

Dekanatsassistent Fellinger (früher Chefredakteur der Kirchenzeitung) brachte einen mit Dechant Reinhold Dessl abgestimmten Vorschlag ein. Dabei war ein ausgewogenes Gleichgewicht von Florianer- und Wilheringer Pfarren wichtig sowie zwischen ehrenamtlichen und beruflichen Mitgliedern. Dazu hat Fellinger mit einzelnen Mitgliedern bereits im Vorfeld die Bereitschaft der Kandidatur eingeholt.

 

Mit Dechant Abt Reinhold Dessl und Dekanatsassistent Matthäus Fellinger wurden Sandra Bötscher, Kaplan Klaus Sonnleitner, Ferdinand Aichinger und Siegfried Ransmayr gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Weiters wurde auch Julian Kapeller als Dekanats-Jugendbeauftragter im Leitungsgremium aufgenommen.

 

v. L. Aichinger (Eidenberg), Fellinger, Abt Reinhold, Bötscher (Goldwörth), Ransmayr (Ottensheim), Kaplan Sonnleitner (Walding)

 

Bericht Ernst Schiller

 

Offizieller Bericht in PDF

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Andrea Mayer
Andrea Mayer
Pfarrsekretärin
 Gertrude Haudum
Gertrude Haudum
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
2. Pfarrgemeinderatsobmann

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  •  
Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: