Donnerstag 19. Oktober 2017
Pfarre Wilhering

Abschiedsworte unseres früheren Herrn Pfarrers

Altabt P. Gottfried Hemmelmayr

Alles hat seine Zeit
Es sind jetzt 48 Jahre, dass ich Pfarrer von Wilhering wurde.

Am 1. Juli 1969 wurde ich zum Pfarrer der Stiftspfarre Wilhering ernannt, und ich bin es für fast fünf Jahrzehnte geblieben. Die Zeit bleibt nicht stehen, alles ändert sich, die Jahre gehen nicht spurlos an uns vorüber.
Ich bin den vielen dankbar, die während der Jahre, in denen ich hier Seelsorger war, das Ihre beigetragen haben: durch ihr Mitdenken und ihre Mitarbeit, durch ihren finanziellen Beitrag und durch das Mitleben mit der Pfarre.
Alles hat seine Zeit. Nach 48 Jahren übergebe ich am 1.9.2017 die Aufgabe als Seelsorger an meinen Nachfolger P. Johannes Mülleder. Ich ersuche alle, mit ihm den gemeinsamen Weg weiter zu gehen. Mit meinem Gebet werde ich die Pfarre auch weiterhin begleiten.


Mit herzlichem Dank und lieben Grüßen
P. Gottfried Hemmelmayr, Pfarrer i. R.

Alle Pfarrzeitungen sind auf unserer Webseite!

Revidierte Einheitsübersetzung - Kurzinfo des Linzer Bibelwerks

 

Der Leiter des Linzer Diözesan-Bibelwerks, Franz Kogler, hat eine Kurzinfo zu Einzelheiten der neuen Einheitsübersetzung der Bibel herausgegeben, die wir unter "Lesenswertes" bringen.

 

Siehe auch in unserer Pfarrzeitung Nr. 158

Kfb - Rückblick Frühjahr 17

 

 

Bericht über die Veranstaltungen im Frühjahr

 

Kreuzweg von Sieger Köder (Andacht der kfb in der Fastenzeit)

 

 

 

Neue Bilder von unserem Kirchenchor

 

Anläßlich des Fronleichnamsfestes 2017 hat Herr Helmut Öttl auf dem Chor unserer Stiftskirche unseren  Kirchenchor fotografiert.

Unsere neuen Ministranten Juni 2017

 

   

       NÄHERES:

Einige Bilder zur Erstkommunion 2017

 

 

 

Bilder von Peter Heisler - Wöß:

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: