Thursday 19. September 2019
Pfarre Wilhering

Neuer Eingang in die Stiftskirche: Seit 16. Juni 2019 wieder offen

Vor Weihnachten 2018 wurde der Eingang in die Stiftspfarrkirche für Menschen mit Beeinträchtigungen fertiggestellt. Nähert man sich dem Tor, öffnet es sich automatisch.

Diözese Linz reagiert auf Disskussionsbeiträge

über die geplanten Grenzen der Großpfarren.

07.06.2019

Die Diözese Linz sendet neue Unterlagen. Diese sind am Ende der Webseite Zukunftsweg zu finden und zeigen nun neue Pfarrgrenzen der Großpfarren.

Die Stiftspfarre Wilhering gehört zusammen mit Schönering und Dörnbach als östlicher Eckpfeiler zu einem Pfarrgebiet, das bis Haibach ob der Donau reicht.

 

Pfarrreise nach Tschechien und Südpolen

 

Das Katholische Bildungswerk unserer Pfarre lädt zu dieser Reise herzlich ein!

 

NÄHERES:

 

Anmeldung bis 1. August 2019!

Unterwegs in eine neue Ära der Kirche

war der Titel eines Vortrags vom Pastoraltheologen

DDr. Paul M. Zulehner,  veranstaltet vom KBW Schönering

am Mi., 22. Mai 2019, 19:30 Uhr im Pfarrheim Schönering.

Eine Zusammenfassung als PDF:

 

Artikel in der Furche vom 28.02.2019 "Kirchenämter"

 

Ausstellung Wiheringer Häuserchronik

 

 

2. Juni bis 8. Sept. 2019 im Pfarrheim der Pfarre Wilhering.

Näheres:

Bischofswort zur Österlichen Bußzeit 2019

Ehrenamtliches Engagement in Kirche und Gesellschaft

Zur Fastenzeit 2019 hat unser Diözesanbischof Manfred Scheuer einen Hirtenbrief

herausgegeben.

Vom Sterben und der Geburt der Kirche

Predigt von Bischof Manfred zum Zukunftsweg der Kirche

Bischof Manfred Scheuer hat beim Abschlussgottesdienst zum zweiten Diözesanforum im Rahmen des Zukunftsweges der Katholischen Kirche Oberösterreich am 17. November 2018  folgende Predigt gehalten: PDF

Daraus Zitat:   "Das Einzige, wo ich mir gewiss bin, was nicht funktionieren wird, ist der Versuch der Aufrechterhaltung dessen, was einmal war und was man genau so in der jeweiligen Beschaulichkeit in die Zukunft tragen möchte."

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  •  
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: