Friday 12. August 2022
Pfarre Wilhering

Der neue Pfarrgemeinderat stellt sich mit seinen Konzepten vor:

Am 4. April 2022 startete der neu gewählte Pfarrgemeinderat (PGR) seine fünfjährige Arbeitsperiode mit der konstituierenden Sitzung. Durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre und mit Blick auf die steigenden Herausforderungen in diesem Ehrenamt hat sich der Pfarrgemeinderat dazu entschieden, die einzelnen Verantwortungsbereiche für die Dauer eines Jahres aufzuteilen, um danach zu evaluieren und gegebenenfalls Änderungen zu ermöglichen.

Vorerst ein Gruppenbild:

 

Von links nach rechts:

Vorne: Thomas Hanneberger, Cornelia Kirchmair, Cornelia Schmelzer

Dahinter: P. Johannes, Josef Mittermair, Regina Lang, Gertrude Haudum, Barbara Körber, Ernst Schiller, Alexandra Kaiser-Stummer, Kurt Diesenreiter.

Nicht auf dem Bild: Gerhard Hierzer und Johann Dieplinger.

 

Die organisatorische Arbeit wird in diversen Ausschüssen erledigt, viele Mitglieder des PGR engagieren sich in mehreren Ausschüssen und bilden mit Ehrenamtlichen aus der Pfarrgemeinde Teams, die die zugewiesenen Aufgaben abarbeiten.

 

Die Hauptverantwortung für die Ausschüsse wurde wie folgt übernommen:

Leitung des PGR: Pater Johannes

Obfrau: Gertrude Haudum

Stellvertreter: Ernst Schiller

Schriftführerin: Cornelia Kirchmair

Stellvertretende Schriftführerin: Regina Lang

 

Den Liturgieausschuss leiten Gertrude Haudum und Barbara Körber. Sie machen die Jahresplanung der Familienmessen, Unterstützung bei Erstkommunionsfeier, u.v.m.

 

Kurt Diesenreither leitet den Öffentlichkeitsausschuss. Hier werden die vier Pfarrzeitungen pro Jahr erstellt, die Website der Pfarre und facebook als neues Medium mit Leben erfüllt.

 

Den Kinder- und Jugendarbeitsausschuss leiten Cornelia Schmelzer und Alexandra Kaiser. Sie kümmern sich um Jung­schar, Firmung, Erstkommunion, Ministrantinnen/Ministranten, Kinderfeier u.v.m.

 

Thomas Hanneberger, Regina Lang und Gerhard Hierzer leiten den Organisationsausschuss. Sie kümmern sich um alle Veranstaltungen, Pfarrfeste, Pfarrcafés, Pfarrausflüge, Adventmarkt, Organisation bei Erntedank, Fronleichnam, Firmung, u.v.m.

 

Barbara Körber betreut den Pfarrcaritas-Ausschuss.

Darunter fällt der Besuchsdienst, Seniorinnen und SeniorenNach­mittage, u.v.m.

 

Vertreter im Dekanat ist Ernst Schiller. Er vertritt unsere Pfarranliegen im Dekanat, organisiert die Zusammenarbeit, den Informationsfluss und die Berichterstattung für unsere Pfarr­gemeinde, u.v.m.

 

Der Pfarrkirchenrat (Finanzausschuss) ist in der Pfarre für die kirchliche Vermögensverwaltung, die Bauangelegenheiten und die Friedhofverwaltung zuständig.

In den Pfarrkirchenrat wurden entsendet:

Regina Lang (Obfrau), Thomas Hanneberger (Friedhofverantwortlicher), Gerhard Hierzer, Johann Dieplinger, Anton Lehner und Hildebrand Harand (Schriftführer).

Rechnungsprüfer des Pfarrkirchenrates sind

Josef Mittermair und Ernst Schiller.

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Andrea Mayer
Andrea Mayer
Pfarrsekretärin
 Gertrude Haudum
Gertrude Haudum
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
Dipl.- Ing. Ernst Schiller
2. Pfarrgemeinderatsobmann

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