Donnerstag 15. November 2018
Pfarre Wilhering

kfb - Rückblick Herbst 2018

Nach der Sommerpause trafen wir uns im September zur Nachmittagsrunde bei Kuchen und Kaffee. Was wir Schönes in unserer Gemeinschaft im Laufe des letzten Arbeitsjahres erlebt hatten, wurde uns wieder bewusst, als wir die Bilder betrachteten, die Gabi in einer Powerpoint- Präsentation zusammengestellt hatte.

Durch die Fotos wurden nette und heitere Begebenheiten wachgerufen.

Aviso für das kfb Herbst- und Winterprogramm 2018/19

Liebe Frauen                                                                                   15.11.2018

 

Wir bitten Euch, folgende Termine der kfb (im Pfarrheim) für Herbst und Winter in Euren Kalender einzutragen:

 

Am 1. Adventsonntag (2.12.) laden wir nach dem Pfarrgottesdienst, den die kfb und der Kirchenchor gemeinsam gestalten werden, wieder zu traditionellem Adventtee und Keksen ein.


Die „Wilheringer Adventtage“ sind heuer am 8.12. und 9.12. (Samstag und Sonntag). Wir bedanken uns jetzt schon bei den Männern, die wieder beim Aufbau der Kaffeestube tatkräftig anpacken werden und bei allen Frauen für die wunderbaren Mehlspeisen und die Mithilfe im Service und in der Küche. Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen!


Besonders laden wir alle Frauen zu unserer Adventfeier am Mittwoch, 12.12. um 19.00 Uhr, ins Pfarrheim ein. In der Betriebsamkeit der Tage vor Weihnachten ein wenig innehalten und Ruhe tanken, das möchten wir mit adventlichen Gedanken und Liedern. Bei Punsch und Keksen lassen wir den Abend ausklingen.

 

Termine 2019
Donnerstag, 24. Jänner/ 14.30 Uhr:   Nachmittagsrunde „Erzählkaffee“ im Pfarrheim


Mittwoch, 20. Februar/ 14.30 Uhr: Frauenfasching im Pfarrheim


Freitag, 1. März/ 18.00 Uhr   Ökumenischer Weltgebetstag (Dörnbach)


Freitag, 5. April/ 19.00 Uhr   Kreuzweg (Gestaltung kfb) Kirche


Liebe Frauen, wir laden euch zu allen Veranstaltungen ganz herzlich ein!

 

Auf Euer Kommen freuen sich

 

Angelika, Maria, Gabi und Lisa

Gemeinsames Singen

Theresa Wießmayer in Ghana - eine Bilderfolge

Theresa Wießmayer war vom 11.09.2017 bis 13.01.2018 in Ghana, um dort in einer Schule Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik zu unterrichten. Wie sie in ihrem Vortrag am 05.10.2018 im Pfarrheim in einem Video uns hören ließ, konnten ihre SchülerInnen schon zu Weihnachten "Stille Nacht, heilige Nacht" auf Deutsch singen.

Der Aufenthalt erforderte eine etwa einen Monat dauernde Anpassungsphase an Lärm, Gerüche, Menschenansammlungen und niedrigen Hygienestandard, aber dann lief es sehr gut.

Theresa Wießmayer in Südafrika - eine Bilderfolge

Theresa Wießmayer war vom 14.01. bis 02.03.2018 als Betreuerin einer Gruppe von Kleinkindern in Südafrika. In ihrem eindrucksvollen Vortrag am 05.10.2018 in unserem Pfarrheim berichtete sie auch über die Stadt Kapstadt, die in den strandnahen Bereichen europäisches Format besitzt, in den dem inneren Land zugewandten Teilen aber sehr bald ärmliche Siedlungen aufweist.

Theresa konnte in ihrer Freizeit mit den Kolleginnen und Kollegen  Ausflüge machen, von denen die Bilderfolge auch berichtet.

Vortrag: Theresa Wießmayer in Ghana und Südafrika

05. Oktober, 19:00 Uhr, im Pfarrheim Wilhering

Die beiden Bilder im Original:

Einladung zum Nachmittagskaffee der kfb

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Neues aus der KMB
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: