Mittwoch 25. April 2018
Pfarre Wilhering

Kfb - Rückblick Spätherbst 17 - Winter 17/18

Im Herbst letzten Jahres hatten wir Frau Maria Dürnberger als Referentin zu Gast. „Z`ammhalten“: Von den Sehnsüchten der Menschen und der Herausforderung des Zusammenlebens, war das Thema des Vortrags. Denkanstöße für uns bildeten Fragen wie: Ist gerechtes partnerschaftliches Zusammenleben möglich? Was sind Voraussetzungen für solidarisches Leben, oder Gibt es eine Abhängigkeit vom Gebraucht-Werden? und ist dies gar eine weit verbreitete „Frauenkrankheit“? Die interessierte Zuhörerschar folgte aufmerksam den Ausführungen, in denen Frau Dürnberger auch viel persönlich Erlebtes aus ihrem privaten wie beruflichen Umfeld einfließen ließ und auch wir unsere Erfahrungen mit dem „Z`ammhalten“ in der Familie, in Gruppierungen oder in der Gesellschaft allgemein, einbrachten. Es war für uns alle ein informativer und interessanter Abend.

Einladung zur Nachmittagsrunder der kfb

kfb - kommende Veranstaltungen

Mittwoch, 18. April, 16.00 Uhr: Stiftsführung mit Abt Reinhold. Treffpunkt vor der Kirche. 18:00 Uhr Feier der Vesper mit den Patres

 

Donnerstag, 24. Mai/ 18.00 Uhr/ GH Humer in Rufling/ kulinarischer Abend (Fahrgemeinschaften)


Maiandacht auf dem Rosenfeld: Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben


Samstag, 16. Juni: Wallfahrt nach Zell am Pettenfirst

 

Liebe Frauen, wir laden zu allen Veranstaltungen ganz herzlich ein und hoffen auf viele nette Begegnungen!

 

Lisa, Maria, Gabi und Angelika

Aktion Familienfasttag der kfb

Die kfb lädt herzlich ein, am Sonntag, 25. Feber 2018, für die Aktion Familienfasttag zu spenden - beim Pfarrgottesdienst im Opfergang oder durch Erlagschein. Es geht um den Friedensaufbau in Kolumbien und speziell gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

 

Einladung zur Faschingsrunde der kfb

Kfb - Rückblick Herbst 17

Im September starteten wir mit einer Nachmittagsrunde in das neue „Arbeitsjahr“; - man kann es durchaus so nennen, denn für alle fleißigen Mehlspeisbäckerinnen in unseren Reihen, gab es diesen Herbst bereits einige festlichen Anlässe, um ihr Talent unter Beweis zu stellen. Bei unserem Eröffnungstreffen genossen wir das gesellige Beisammensein genauso, wie Fair-Trade Kaffee und Kuchen. Im Lauf des letzten Jahres „schossen“ wir viele Fotos, an denen wir uns bei einer Rückschau erfreuten. Wir danken Gabi und Wolfgang für die gelungene Präsentation.

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: