Donnerstag 24. Mai 2018
Pfarre Wilhering

Theatergruppe des KBW Wilhering

Theateraufführung 2018

Der Raub der Sabinerinnen

von links:

Josef Mittermair, Alfred Hilgart, Ulrike Weber, Leo Schöllhuber, Ilse Heinzl, Anton Lehner,

Tanja Leonhardsberger, Stefan Umbauer, Saskia Haidenthaler, Günther Erbl, Christa Führer, Fritz Erbl.

Digitaler Reisebericht Irland und Nordirland von Hermann Heisler am 2. März 2018

IRLAND - DIE GRÜNE INSEL

Die letzte Fotoreise führte Hermann Heisler auf die grüne Insel, wo er die Republik Irland, aber auch Nordirland besuchte. In seinem digitalen Reisebericht mit Bildern, kurzen Filmen und irischer Musik wird er die Schönheiten, aber auch die Probleme dieses Teils von Europa ansprechen.

Naturlandschaften, Herrenhäuser mit ihren großartigen Parkanlagen, urbanes Leben mit vielen Pubs und anderen Sehenswürdigkeiten, alte Klöster und Kirchen, keltische Kreuze und natürlich die Menschen der Insel bilden das Zentrum des Vortrags. Natürlich sind auch die Geschichte und die Sagenwelt Irlands wesentliche Elemente.

Eine herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung ergeht an alle Interessierten. Sie findet bei freiem Eintritt am Freitag, 2.März 2018, 19:30 Uhr, im Pfarrheim 4073 Wilhering, Höfer Straße 4, statt.

 

Einladung

Theateraufführung 2017

v.l.: Umbauer, Führer, Haudum, G. Erbl, Hilgart, Weber, Lehner, Leonhardsberger, Schöllhuber, Haidenthaler, Heinzl, F.Erbl, Mittermair.

WEKU-Reise unserer Theatergruppe

vom 25. 8. - 27.8.2017

Die 17-te WEKU-Fahrt führte die Theatergruppe mit ihrem Theatergruppenleiter Hermann Heisler zu einer WEin- und KUlturfahrt diesmal nach Niederösterreich in die Thermenregion, um gemeinsam die Theatersaison 2017 kulinarisch und kulturell ausklingen zu lassen.

 

Bilder auf THEATERGRUPPE

Wein- und Kunstreise nach Kärnten

vom 26. 8. - 28.8. 2015

 

Die 16-te WEKU-Fahrt brachte unsere Theatergruppe mit ihrem Theatergruppenleiter Hermann Heisler im Bus des  Autobusunternehmens TOM-REISEN  zu einer WEin- und KUlturfahrt nach Kärnten, um gemeinsam die Theatersaison 2016 kulinarisch und kulturell (Wein, Bier und Schmankerln der Region, Sehenswürdigkeiten wie Kirchen und römische Ausgrabungen) ausklingen zu lassen.
Ausgangspunkt der Besichtigungen war die Stadt Wolfsberg im Lavanttal mit der romanisch/gotisch/barocken Markuskirche. Weitere Sehenswürdigkeiten waren das Stift St.Paul im Lavanttal samt "vinumpaulinum",  dem Weingut des Stiftes, dann die Ausgrabungen in Magdalensberg und Virunum (wo sich auf dem Bild oben unsere Gruppe den Fotografen stellte).
Schließlich besuchten wir den "Dom" zu Maria Saal und konnten sogar auf der Heimreise auf dem Hohentauern eine kleine Rast genießen.
Diese Reise in unser südlichstes Bundesland war vom Theaterleiter Hermann Heisler wieder bestens organisiert, wurde von den mitfahrenden Fotografen sehr goutiert und  von den entdeckungsfreudigen Freunden der Theatergruppe als sehr spannend empfunden. DANKE!

Theateraufführung 2016

Einige Bilder zur Nachlese von

 

"Ein Klotz am Bein"

 

 

Links David Umbauer und Leo Schöllhuber

als Ferdinand und Irrigua

 

 

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  • KMB: Christian Baumgartner
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: