Sunday 12. July 2020
Pfarre Wilhering

Diözesane Friedhofordnung 2010

Aktuelles Merkblatt 05.07.2018

Begräbnis in der Coronakrise

Dazu gibt die Diözese Richtlinien.

Hinweise betreffend den Pfarrfriedhof Wilhering

Die Friedhofverwaltung

Gemäß der diözesanen Friedhofordnung obliegt die Verwaltung des Friedhofs dem Fachausschuss für Finanzen des Pfarrgemeinderates (Finanzausschuss), der traditionsgemäß "Pfarrkirchenrat" (PKR) genannt wird.

Anforderungsprofil an Friedhofverantwortliche

Für die Betreuung des Friedhofes sucht die Pfarre eine Friedhofverantwortliche/einen
Friedhofverantwortlichen in Nachfolge für Herrn Erich Krakowitzer.
In der nachstehenden Stellenbeschreibung sind die Aufgaben dafür angeführt, in
einem persönlichen Gespräch mit P. Johannes Mülleder sollen die Details
besprochen werden.
Wir freuen uns über das Interesse von Frauen und Männern und bitten um
Kontaktaufnahme über das Pfarrbüro oder direkt mit P. Johannes.

Ein neues Totengräber-Unternehmen: Fritz Erdbau

Vorerst herzlichen Dank für an Kurt Sikora, der viele Jahre unseren Friedhof als Totengräber betreut hat. Er ist in Thening daheim und gehört der Evangelischen Kirche an. Es hat ihn immer gefreut, dass er auf dem Friedhof einer Katholischen Pfarre beschäftigt sein konnte und sogar auch im Klosterfriedhof des Stiftes. Nun ist er in Pension gegangen und wir wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand.

Pfarrleitung - Ansprechpartner

KonsR Mag. P.  Johannes Mülleder
KonsR Mag. P. Johannes Mülleder
Pfarrer
 Gertrude Schachner
Gertrude Schachner
Pfarrsekretärin
 Günther Erbl
Günther Erbl
1. Pfarrgemeinderatsobmann
 Angelika Mühlbacher
Angelika Mühlbacher
2. Pfarrgemeinderatsobfrau

Katholische Aktion - Ansprechpartner
  • KBW: Josef Meindl
  • kfb: Angelika Mühlbacher
  •  
Pfarre Wilhering
4073 Wilhering
Linzer Straße 4
Telefon: 07226/2311-14 oder 55
Telefax: 07226/2311-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: